Alle 45 Sekunden Wasserströmungsgeräusche. HELP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wärst Du meine Nachbarin gewesen und hättest so einen Scheiß abgezogen, dann hätte es einen Satz heiße Ohren gegeben. Deine Eltern haben in deiner Erziehung mächtig versagt.
 
@Naddel_81

Zum Duschen:

https://mein-nachbarrecht.de/urteile/urteilsdatenbank/417-urteil-olg-duesseldorf-5-ss-owi-1891-owi-2191-i

Das Gericht vertrat dabei in etwa die folgende Argumentation: Das nächtliche Duschen oder Baden gehört zu den normalen Wohngeräuschen. Deshalb sind solche Lärm und Geräuschbelästigungen sozial adäquat. Der Mieter muss nächtliches Duschen und Baden von Mitmietern hinnehmen, soweit die übliche Nutzung der Wohnung bei üblicher Rücksichtnahme auf andere Mitbewohner nicht verletzt wird.

Zur Waschmaschine:

https://mein-nachbarrecht.de/urteilsdatenbank/793-urteil-olg-koeln-16-wx-16599

Es kommt natürlich immer darauf an wie lange und laut jemand duscht bzw. wie laut die Waschmaschine ist. Dementsprechend hängt das ganze sehr wohl am Lärmpegel und ist eben im Einzelfall zu entscheiden.
Eine defekte Toilettenspülung seh ich jetzt nicht als Ruhestörung, da es ein Defekt war und auf Nachfrage auch abgestellt wurde. Also hören wir auf in dem Fall von Ruhestörung zu sprechen. Die Polizei hätte in dem Fall (falls sie es gehört hätten) auch nur mit den Nachbarn gesprochen.

Langsam hab ich das Gefühl, dass der Thread nach Wirtschaft, Recht und Forschung gehört ;)

Jedenfalls hoffe ich, dass du einsiehst nicht mehr an der Stromversorgung des Hauses rumzuspielen. Die gehört dir nämlich nicht und es gibt da so ein Recht auf Eigentum, welches schwerer wiegt als deine Nachtruhe, von der Haftungsfrage ganz zu schweigen.
 
Der Ignoranz, Egoismus und mangelnde Selbstreflexion des TE ist schon eine Hausnummer und kaum zu überbieten.
Das eigentliche Problem ist geklärt. Zum Glück gibt es das Forum CB, welches man befragen kann, statt die direkten Beteiligten (in diesem Fall Nachbarn).

Für viele scheint heutzutage das Internet ein Survival Camp zu sein.
Man kann es auch als Ressourcenschonung der geistigen Selbstständigkeit sehen.
Manch technischer Fortschritt ist das Todesurteil der Evolution und natürliche Auslese.

edit: ----------
Langsam hab ich das Gefühl, daß der Thread ins Aqua gehört. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Antworten
34
Aufrufe
4.603
Zurück
Oben