Esst ihr vor dem Computer?

Ich esse auch vor dem PC beim zocken. Das war auch der Grund warum ich ne neue Tastatur brauchte, da war schon ein ganzer Supermarkt an Lebensmitteln drin :D
 
Da meine nagelneue weisse Tastatur eine (verglichen mit der vorigen) relativ dünne Aufschrift in hellerer Farbe als schwarz auf den Tasten hat, und ich befürchte, dass man die schon bald nicht mehr lesen kann, habe ich eine Haushaltplastikfolie zum Schutz darüber gebunden (die Idee kam mir, weil ich seit jeher schon meine Fernbedienungen in Plastiksäckchen hielt und die dann auch nach Jahren noch wie neu aussahen). Da könnte ich eigentlich leichten Herzens auch einmal vor dem PC essen, aber esse und rauche weiterhin in der Küche. Nur ausnahmsweise, bei Termindruck + Hunger, kann es vorkommen, dass sich Esswaren an den PC verirren.

Als ich früher einen Fernseher hatte, habe ich fast immer davor gegessen, und auch bei der Arbeit hatte ich keine Zeit für eine Mahlzeit (mit dazugehöriger Warteschlange) und habe am PC Sandwichs gefuttert. Eigentlich finde ich es heutzutage fast einen Luxus, sich extra Zeit fürs Essen an einem Esstisch nehmen zu können, und schätze es sehr, dass das jetzt möglich ist.

Da wir bei meinen Eltern keinen Fernseher hatten (und PCs gab es damals schon gar nicht), habe ich diesbezüglich keine "Erziehung" erhalten und bin offen dafür, mich anzupassen, wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin.
 
Ich esse auch schonmal vorm PC, dann werden Tastatur und Maus allerdings außer Reichweite gebraucht, die will ich mir nicht versauen. Ansonsten hab ich immer nur am Tisch gegessen, bis mich meine Freundin zu der Unsitte gebracht hat mit ihr schonmal vorm TV auf dem Sofa zu essen :o
 
Ich esse in der Regel schon vorm PC, so zum Beispiel gerade auch. Wenn meine Freundin da ist und wir gekocht haben wird meistens auf dem Sofa gegessen.
 
Ich trinke nur Kaffee. Ist aber schon ein paarmal umgeflogen und hab schon ein paar neue Tastaturen gebraucht...lach
 
Es kommt sogar vor das ich mir hier mal ein ganzes Buffet hinstelle oder in unmittelbarer Nähe Grille. :D

An für sich ist das aber eine echt schlechte Angewohnheit und typisch für IT Leute. Mal von der Krümmel-Tastatur abgesehen hat das noch andere Nachteile. Erstmal sitzt du da mehr oder weniger alleine, also mit der Freundin am Tisch ist ihr zu liebe schon deutlich netter. Dazu kommt die räumliche Trennung. Es heißt, man sollte für unterschiedliche Aktivitäten unterschiedliche Örtlichkeiten aufsuchen. Sonst vermischt sich das auch vom Kopf her und die Aktivität fällt dir gerade ein, wenn es unpassend ist. - Konditionierung nennt sich das mein ich.

An Essen rein geflogen ist bei mir bisher noch nichts. Ebenso noch nichts verschüttet, außer mal kleines bisschen Wasser, weil der Kollege einen unbedingt zum lachen bringen muss in dem Moment in den man gerade trinkt. Aber spätestens wenn du Cola o.ä. verschüttest hast du den Kaffee auf. Das würde ich nicht riskieren. - Ich schiebe die Tastatur ein und schau Serien. - Aber ich sollte das auch mal komplett ändern.
 
Ja, ich esse schon ab und zu vor dem PC. Meistens aber nur, wenn es sich um das Frühstück handelt. Kaffee, Frühstück und News lesen - so starte ich öfters in den Tag. Dabei liegen die ganzen Sachen aber nicht direkt neben dem PC, sondern am Tisch nebenan. Sicher ist sicher. :D
 
Wenn ich am Rechner sitze und Hunger habe - why Not? :D
 
Computer oder halt Fernseher ist meistens Standard ja. Ich denke auch nicht, dass das komplett verwerflich ist.
 
Ja, ich esse vor dem Computer oder Fernseher.
Aber nur, wenn ich großen Hunger habe, sonst nicht :D

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Ja leider fast immer.Meistens läuft dann noch Youtube dabei. Zusammen am Tisch ist natürlich viel besser.
 
Hallo,
Recht hat deine Freundin schon. Du solltest dir Zeit fürs Essen nehmen. Zudem dein Sättigungspunkt anders erreicht wird, wenn du dich beim Essen ablenkst, denn dabei wird nicht darauf geachtet, ob man noch Hunger hat. Man isst einfach weiter..
 
Ich finde, Deine Freundin hat recht. Es ist eine schlechte Angewohnheit vor PC oder Fernseher zu essen. Eine Kleinigkeit ist ja Ok, aber eine richtige Mahlzeit sollte man doch am Tisch einnehmen.
 
Zurück
Oben