• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele mit kurzer Einspielzeit

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

ich bin sehr ungeduldig. Ich skippe immer Tutorials oder Intros. Ich kann es auch nicht leiden, wenn man im Spiel auch minutenlang nach dem Weg oder irgendwelchen Schlüsseln suchen muss.

Ich möchte kompromissloses, intensives Spielerlebnis, ohne langes Vorspiel.

Es soll mich direkt Fesseln.

Dyling light war so ein Fall..

Habt ihr noch Ideen?

Und nein, bitte kein COD :D Sollte schon kein 08/15 shooter sein
 
Da gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen aus dem Sandbox-Genre: GTA, Far Cry, Just Cause und Saints Row, aber die kennst du bestimmt schon. Neben Dying Light gibt es auch noch andere Multiplayer Zombiegames wie 'Killing Floor 2' oder 'Left4Dead 2'; sind aber alles Multiplayer.

Bei Singleplayer Spielen wollte dir erst Bioshock, Dishonored oder Wolfenstein empfehlen; aber da kann man sich auch verlaufen - wenn man es drauf anlegt :D
'Metro 2033' ist eigentlich richtig gut aber da gibt es, besonders in den letzten Maps, ein paar nervige Bugs; also auch nichts für Ungeduldige.

Half-Life 2 hat ein paar 'Puzzle'; Hard Reset, Serious Sam oder Bulletstorm ist dir wahrscheinlich 'zu platt' weil kein Schwerpunkt auf Story sondern nur Ballern.. Und mit Portal 2 muss ich gar nicht ankommen :hammer_alt:

Ich würde dir daher Doom (2016) oder, wenn es etwas günstiger seien darf, 'Spec Ops: The Line' empfehlen.
 
Die Batman Reihe, vor allem Batman Asylum ist da sehr zu empfehlen. Das Spiele ich gerade selbst.
Dann wären da noch Mad Max, Just Cause 3, oder auch Quantum Break. Watch Dogs und TheOrder1866(!) sollten auch passen. Mirrors Edge und evtl Assassins Creed Reihe ist auch in dem Genre.
 
Großes Lob an NPC.

Genau so spiele meinte ich. Bulletstorm fand ich göttlich. Genau so wie Far Cry Blood Dragon. Kurz, intensiv, originell.

Die meisten Spiele verlängern heutzutage die Spielzeit künstlich mit den immer gleichen Aufträgen "Laufe zu A hole B". Wozu??

Das letzte Seroius Sam war nicht so der Brüller, oder? Sonst schau ich da mal rein. Gleiches gilt für QB. Den Rest habe ich leider schon durch :-(

Vielleicht wisst ihr jetzt eher, worauf ich hinaus will. Bin auf weitere antworten gespannt!
Ergänzung ()

EDIT: Welches Bioshock? Welcher Teil?
 
Kenne ich beide schon ;)
Ergänzung ()

Aber bin dankbar über jeden Vorschlag ;)
 
Hall of Fame der durchgespielten waren bei mir u. a. noch Borderlands (erster Teil) und Crysis welche mir noch einfallen. Beide auch schon etwas älter. Rage wäre evtl. auch noch ein Blick wert... bisher hat es da bei mir nie von der Motivation zum Durchspielen gereicht.
 
Upcoming: Mafia 3. Ab Anfangs Oktober zu kaufen.
Die alten Mafia Titel waren auch top.
 
Zurück
Oben