Aktuell bester Vertrag im D-Netz inkl. Handy

WinBiff

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
36
Moin,
ich habe bei der Telekom gekündigt weil mir der Verein mit knapp 50 EUR/Monat zu teuer ist.
Preis/Leistung stimmt dort einfach nicht wenn ich das mit Bekannten vergleiche die weitaus weniger zahlen und ihr Handy genauso nutzen können wie ich...
Hab bei Vodafone geguckt aber das gibt sich irgendwie nicht viel, ausserdem hab ich nen Hass auf Vodafone weil alles kagge läuft mit meinem DSL zuhause seit der Saftladen Kabeldeutschland übernommen hat.

Ich bin überwiegend in Ballungszentren unterwegs, trotzdem möchte ich beim D-Netz bleiben.
Telefonieren tue ich extrem wenig und SMS gar nicht.
Bislang komme ich mit 1GB Datenvolumen recht gut klar, wird aber manchmal knapp.
Ich denke 1,5GB LTE mit >40Mbit wäre OK für mich.
Ein neues Handy brauche ich auch dringend, hätte gerne das S7 edge.

Leider blicke ich durch den Anbieter-Dschungel nicht durch, diese Online Tarifrechner sind auch irgendwie blase...

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

LG Piet
 
frage: warum unbedingt d-netz? grade in ballungsgebieten ists doch fast wurscht welches netz.
 
yaegi schrieb:
frage: warum unbedingt d-netz? grade in ballungsgebieten ists doch fast wurscht welches netz.

Ja OK aber wenn ich dann trotzdem mal raus komme hab ich kein bock mich abzuärgern....
E-Netz kenne ich von meiner Schwester, das ist ein Hodentritt wenn man D gewohnt ist!
Selbst in Großstädten ist das teils grenzwertig.
 
LTE im D1 Telekomnetz bekommst Du nur bei den Magenta Tarifen der Telekom und mobilcom-debitel.
Da Du schon Kunde bei der Telekom bist, kannst Du dort also keinen Neuvertrag abschliessen und Deine Rufnummer mitnehmen. Da es sonst nur ein Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung wäre.

Dir bleibt also nur noch die Möglichkeit einen Magenta Tarif bei mobilcom-debitel abzuschliessen.
Oder Du verzichtest auf Deine Rufnummer und schliesst einen Neuvertrag bei der Telekom ab.

Oder Du portierst Deine Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter, der monatlich kündbar ist, und schliesst dann, einen Monat später, wieder einen Neuvertrag bei der Telekom ab.

http://tarife.mediamarkt.de/handys/samsung/galaxy-s7-edge-32gb/1137/22726

https://www.mobilcom-debitel.de/handys-und-tablets/top-angebote/samsung-galaxy-s7/

Oder wenn Du noch jung bist:
http://www.sparhandy.de/t-mobile/magenta-mobil-s-friends-classic.html?device=4791
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt den Prepaid-Tarif der Telekom, da hast du auch mittlerweile LTE mit dabei und das ohne Vertragsbindung, mit 1 GB LTE Internet Flat bezahlst du da dann 16,95 im Monat.
 
Auch wenn es jetzt nicht wirklich gut zu deinen Vorgaben passt, werfe ich einfach mal ein, wie ich es gemacht habe, da ich vor kurzem auch auf der Suche nach einem günstigen D1-Netz-Vertrag sowie einem neuen Smartphone war.

Ich habe mich dann schlussendlich für das One Plus 3 als Smartphone entschieden.

Nicht nur, dass das Smartphone sehr günstig ist, sondern man kann auch durch die Dual Sim-Fähigkeit richtig viel Geld sparen.

Nun habe ich für 9,99€/Monat die Mobilcom Debitel 6GB Telekom LTE Datenflat sowie zum Telefonieren eine congstar Sim ohne Grundgebühr.

Da dir scheinbar bereits 1,5GB/Monat ausreichen, könntest du auch zur 3GB Telekom LTE Datenflat für 6,99€/Monat greifen. Da du auch kaum telefonierst, kannst du dir dann noch eine günstige Aldi Talk SIM dazukaufen. Zum Telefonieren ist das E-Netz ganz okay.

Schlussendlich kommst du so auf 399€ für das OP3 + 187,75 € Datenflat + ein paar Euro für Telefonie/SMS. Am Ende kommst du so wohl auf insgesamt ~620 Euro. Das S7 Edge alleine kostet fast so viel und dann musst du dafür einen deutlich teureren Vertrag nehmen.

Das ganze ist jetzt natürlich nur so ein Gedankenspiel für den Fall, dass es nicht unbedingt das Galaxy S7 Edge sein muss.
 
mr999 schrieb:
Ab Oktober 2016 sogar nur 14,95 €.
Jedoch bekommt er kein S7 Edge dazu :p
Ja stimmt aber im Moment noch nicht, und was das S7 Edge betrifft wenn man meint das zu brauchen dann kauft man sich das halt selber, oder kauft ein anderes wie zb das neue Honor 8 oder Huawei P9/P9 Lite und man fährt trotzdem günstiger damit. ;)
 
Die günstigste Option mit einem S7 Edge liegt wahrscheinlich bei 35-40 Euro. Und dann ist es höchstwahrscheinlich auch nur sowas wie simyo oder simfinity. Deswegen verstehe ich nie, warum alle der Meinung sind, die Telekom ist so viel teurer...
Wenn man dann noch über Portale wie Preis24 oder DeinHandy abschließt, holt man beim Handy dann noch bisschen was raus...

Oder man geht zur Telekom, und sagt, da und da würde ich den Vertrag mit dem Handy für das Geld bekommen. Im Telekom-Netz und wäre danach auch Telekom-Kunde (sprich anders als bei mobilcom, ist bei DeinHandy und Preis24 ja der Anbieter Vertragspartner)... In der Regel kommen die dir dann auch dort entgegen. War bei mir zumindest so. Problemlos.

Man darf halt nicht erwarten, dass man etwas geschenkt bekommt. Aber ein bisschen feilschen mit Vergleichen von woanders, und die Telekom streicht sich das Geld was sie als Prämie an die Anbieter ausschüttet lieber selbst ein ;)
 
Kauf dir einfach das S7 mit 0% Finanzierung bei Mediamrkt oder so. Ist genauso "günstig" oder günstiger, als das im Vertrag zu kaufen.

Dazu dann eine Vodafone (beste LTE-Abdeckung!) Prepaid für 15€ monatl.

Das wäre mein Vorscvlag.

Viele Grüße, Franz
 
Naja Vodafone und beste LTE Abdeckung ist wohl eher reines Werbegeplapper und entspricht nicht der Realität wie ich selber mit einer Vodafone Prepaidkarte testen konnte. :rolleyes:
 
Also im Gegensatz zur Telekom habe ich mit der Vodafone-Prepaid in meiner Wohnung vollen Empfang Max-LTE, auf der Straße überall LTE usw.
Zumal das über all mit - ich glaube - 200Mbit/s verfügbar ist.

Bei einer Telekom-Prepaid hatte ich hingegen nur schlechten Empfang und noch nicht mal 3G bei mir zuhause (ich konnte nicht wirklich telefonieren mit dem Handy, dritter Stock) und hatte spontan auf der Straße plötzlich keine Verbindung mehr (in Berlin...) oder kein Internetzugriff usw....
 
Ja das mag bei dir Vorort halt so sein was auch genauso bei mir mit dem LTE Netz von o2 zutrifft wo ich hier auch überall mindestens guten 3G Enmpfang habe und mittlerweile auch an vielen Ecken LTE, und die beiden D Netze von der Telekom und Vodafone schlechter sind und wenn man da kein LTE Empfang hat man sich dann nur noch oft im lahmen Edge Netz wieder findet.

Aber es ändern ja unsere persönlichen Erfahrungen nichts daran das man im D1 Netz der Telekom flächendeckend die beste Netzabdeckung was LTE angeht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Kauf dir einfach das S7 mit 0% Finanzierung bei Mediamrkt oder so. Ist genauso "günstig" oder günstiger, als das im Vertrag zu kaufen.
Dazu dann eine Vodafone (beste LTE-Abdeckung!) Prepaid für 15€ monatl.

Prepaid 15€ monatlich = 360 Euro in 24 Monaten
Galaxy S7 Edge bei 0% Finanzierung = Kaufpreis 699 € = ~29 Euro monatlich
~1060 Euro in zwei Jahren

Macht 45 Euro monatlich.
Sprich: Dafür bekommst du im Zweifel auch einen Vertrag.

Klar kann man argumentieren, dass man Prepaid im Zweifel nicht monatlich brauch... bzw. flexibel ist.
Aber im Zweifel hast du in den 15 Euro definitiv auch nicht den Umfang, den du mit einem Vertrag hast.
z.B. bei Vodafone für 10 Euro nur 750 MB Volumen. Weitere 750 MB kostet wieder ein 10er, und dann sind es 20 Euro monatlich, wofür du schon Allnet-Flats mit mehr Volumen bekommst und für 15-20 Euro Zuzahlung monatlich vermutlich auch schon das S7 Edge.
Muss man mal schauen.
https://preis24.de/samsung-galaxy-s7-edge-mit-allnet-flatrate/

E-Netz via simfinity 40 Euro. (3GB LTE)
Ohne Zuzahlung.
Alternativ Vodafone. Bei Telekom zahlt man fürs Gerät nochmal drauf.

Aber Beispiel simfinity: Sind 40 Euro über 24 Monate, und damit billiger und mehr drin, als wenn ich Prepaid nehme und einen Finanzkauf mache.
 
3GB im LTE netz der Telekom 6,99€ bei debitel (bei check24 suchen).. aber kein Telefonieren möglich, da habe ich eine Community Sim vom O2 Festnetz Anschluß für lau. oder jede andre 08/15 prepaid sim. Aber da brauchst du ein DualSim Handy..

Ansonsten ist dein Profil ähnlich meines.. keine SMS, selten telefonieren (macht 9ct/min, wenn nicht zu den anderen Familien-Mitgliedern) also bei mir max. 1,50€ oder so im Monat..

Aber naja wenns das S7 Edge auf Raten sein soll, kommst du an einem Allnet-Vertrag wohl nicht vorbei..
 
mr999 schrieb:
LTE im D1 Telekomnetz bekommst Du nur bei den Magenta Tarifen der Telekom und mobilcom-debitel.
Da Du schon Kunde bei der Telekom bist, kannst Du dort also keinen Neuvertrag abschliessen und Deine Rufnummer mitnehmen. Da es sonst nur ein Tarifwechsel bzw. eine Vertragsverlängerung wäre.

Dir bleibt also nur noch die Möglichkeit einen Magenta Tarif bei mobilcom-debitel abzuschliessen.
Oder Du verzichtest auf Deine Rufnummer und schliesst einen Neuvertrag bei der Telekom ab.

Oder Du portierst Deine Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter, der monatlich kündbar ist, und schliesst dann, einen Monat später, wieder einen Neuvertrag bei der Telekom ab.


Das verstehe ich nicht so ganz...
Also mein Vertrag bei der Telekom läuft Mitte Oktober aus, ich habe mit denen Telefoniert und nach einem Angebot gefragt.
Sie können aber nichts anbieten was ich nicht auch selber online auswählen könnte, also gleiche Preise.
Nur bei teuren Tarifen können 10 EUR monatlich entgegenkommen...
Ich könnte mir aber sofort einen Tarif aussuchen und natürlich auch meine Nummer behalten.
Das S7 edge würde bei dem günstigen Tarif dann ca. 400 EUR einmalig kosten...

Bei deinen Links hätte ich ja die gleiche monatliche Belastung von knapp 50 EUR, da wollte ich ja gerne von runter kommen. :)

Es muss auch nicht zwingend D1 sein, das D2 Netz wäre auch OK denke ich.
Ich hatte bei dem Gespräch mit der T-Kom mit 1und1 verglichen, dort würde ich bei 30 EUR monatlich liegen im D-Netz mit 3GB und 42Mbit.
Das S7 edge kostet dann 350 Öcken.
Da kommen sie nicht ansatzweise ran meinte die Dame von der T-Kom.

Ich brauche auch kein hardcore LTE mit 300Mbit, derzeit habe ich glaube ich 16Mbit und komme damit gut klar,
die aktuellen Tarife haben wohl alle min. 42Mbit das wäre ja schon 3mal so fix wie gewohnt und völlig ausreichend denke ich.
 
Es kommt auch nicht so auf die Geschwindigkeit an als viel mehr die wesentlich bessere Netzabdeckung bei LTE, und bei 1&1 hast du eben kein LTE im D2 Netz mit dabei und darum geht es.
 
Ja klar und beim o2 Netz ist auch LTE mit dabei, aber du wolltest doch entweder D1 oder D2 Netz haben oder irre ich mich?
 
Jo richtig, aber da steht doch:

Internet-Flat (im D-Netz)
mit Highspeed-Geschwindigkeit surfen; nach Aufbrauch des monatlichen Datenvolumens mit max. 64 kBit/s

Mehr Volumen:
3 GB/Monat
(statt 1 GB/Monat)

bis zu 42,2 MBit/s

Und 42Mbit ist doch LTE oder nicht?
 
Zurück
Oben