Erweitertes Training in Dragon Professional Individual 15

Cin-Hoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
619
Hallo!

Gestern kaufte ich mir das neue Nuance Dragon Professional Individual 15 und installierte und konfigurierte es eben gerade. Nach der Mikrofonkonfiguration wollte ich eigentlich noch das erweiterte Training (langen Text vorlesen) durchführen, wie ich es noch aus Version 13 Premium kenne. Allerdings wurde es mir weder vorgeschlagen, noch kann ich die Funktion irgendwo finden. Kennt jemand die neue Version bereits und kann mir sagen, wo die Trainingsfunktion versteckt ist oder ob sie wirklich entfernt wurde? In der Benutzerprofilverwaltung steht unter meinen Profileigenschaften hinter „Training“ zumindest „nicht ausgeführt“?! :confused_alt: Bis jetzt hakt das Diktieren mit dem neuen Benutzerprofil noch etwas, weshalb ich gerne noch ein richtiges Training hinterher schieben würde.

Gruß von Cin-Hoo
 
meiner erfahrung nach macht es mehr sinn seine eigenen texte nochmals zu diktieren und dabei über "schreib das" die wörter individuell neu einzulesen, die das programm falsch versteht. ich denke da kommst du nach einer stunde auf sehr gute ergebnisse.

ps: installiere dragon auf eine ssd falls du das nicht schon hast, das bringt einen guten schub mehr leistung.
 
Danke für deine Antwort! :)

Nach ein paar langen Texten funktioniert das Diktieren schon sehr gut, sodass ich das erweiterte Training eigentlich auch gar nicht mehr benötige. Gestern rief ich außerdem bei Nuance an, der Supportmitarbeiter sagte mir, dass das eigentliche erweiterte Training aus der Software entfernt wurde und es nur noch die Optimierungsfunktionen (Ausdrücke trainieren und automatische Genauigkeitsoptimierung) gäbe.

Eine SSD werde ich erst in meiner neuen Zusammenstellung nächstes Jahr zur Verfügung haben, dann wird Dragon den Leistungsschub erfahren. Aber eigentlich bin ich mit der Programmgeschwindigkeit auch so sehr zufrieden. :) :daumen:

Gruß von Cin-Hoo
 
ich nutze es selbst zum schreiben von büchern. mein altes 12er profil hatte so 2gb. ein anderer befreundeter autor hat sich nun ebenfalls die version 15 gekauft und ist ebenfalls sehr angetan. er hat einen i5-2500 und eine ssd. nach unser beider ansicht ist dragon 15 mit einem neuen profil und einer stunde einarbeitungszeit sogar besser als sein altes 5gb profil. hier scheint sich einiges getan zu haben.
 
Ja, das kann ich auch nur bestätigen, an der Engine/KI scheint Nuance einiges optimiert zu haben. :) :daumen:

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben