3D-Modell des PDFs wird nicht angezeigt.

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin,
ich habe ein 56MB großes PDF mit einem 3D Modell (Agisoft Photoscan hat es erzeugt). Auf meinem Windows PC wird mir das 3D-Modell angezeigt und ich kann es auch drehen. Auf dem iPhone (6Plus iOS 10.0.1) habe ich bisher keine App gefunden mit der dies geht. Mir wird ein komplett weißes PDF angezeigt.
Ist das technisch auf iOS nicht möglich oder rauche ich eine andere App?
 
pdf reader implementieren einen unterschiedlichen feature umfang des pdf standards. ich gehe davon aus, dass die reader, die du unter ios probiert hast, dieses feature einfach nicht unterstützen, da es nicht oft verwendet wird. wüsste nichts was von ios dagegenspricht, dass so etwas funktioniert.

wie sieht es bei anderen pdf readern unter windows aus? hast du schon mal einen "kleiner" wie sumo pdf probiert? kann der das auch einwandfrei darstellen?
Ergänzung ()

du höchste kompatibiltät und die größten chancen dass dein pdf korrekt angezeigt wird, hast du wahrscheinlich mit dem adobe reader:
https://itunes.apple.com/at/app/adobe-acrobat-reader/id469337564?mt=8

hast du den schon probiert?
 
wahrscheinlich fehlt schlicht das 3dviewer plugin für adobe reader... das in ios zu bringen, wird wohl scheitern.. schau mal andere 3d viewer für ios an, vielleicht erkennt einer dieses 3d konstrukt..
 
Zurück
Oben