ddr3 aufrüsten oder warten

Ali93

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
23
Mein Rig sieht derzeit so aus:

GTX 980 Ti
Xeon 1231v3
ASRock H87 Pro4
8GB Ram 1600Mhz

Auf dem Rechner zocke ich eig. alle neue Spiele. Da die neuen triple-A Games schon häufig 12GB oder 16GB als empfohlene Systemvoraussetzung verlangen, bin ich mir unsicher ob ich upgraden soll.
Das Board und die CPU möchte ich noch bis frühestens Ende 2017 behalten. Soll ich also auf 16GB Ram ddr3 schon upgraden oder warten bis ich mir ein Board mit DDR4 kaufe? Auflösung: 2560x1440.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
die frage erübrigt sich doch!
frag dich doch selbs oder finde selbst heraus ob du bei dem was du so spielst irgendwo in eine ram limit läufst!
wobei bei den preisen könnte man auch einfach noachmal 8gb dazu stecken!
 
Rüste doch einfach auf, wenn du es brauchst.
 
Ist doch egal was in den empfohlenen Systemvoraussetzungen steht, meist sind die so oder so total unrealistisch (was da teilweise für AMD und Intel CPUs, oder AMD und nVidia Grafikkarten als gleichwertig angesehen werden :freak:).
Schau einfach in den Ressourcenmonitor, dort gibt es den Punkt "Verfügbar". Sollte der oft sehr klein (< 100 MB) sein, dann solltest du ggf. aufrüsten.


MfG
 
Ob sich Speicher für ein Zehntel deiner Grafikkarte lohnt willst du wissen? :freak:
Ich weiß ja auch nicht. Das ist jetzt schon der 4. in den letzten 2 Wochen, der diese merkwürdige Frage stellt. Es gab Zeiten, da hat Ram mehrere hundert Mark gekostet. Aber Alter - 30€? Ich verstehs wirklich nicht mehr.

Nimms nicht böse, aber ich check es einfach nicht.
 
Zurück
Oben