Laptop vorbestellen?

leath

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hi,

Ich bin dabei mir einen aktuellen Laptop zuzulegen der auch fuer die neueste Spiele-Generation tauglich sein sollte.
Bin bei meiner Suche zuerst auf einen sehr guten MSI Laptop gestossen fuer 1.689,0- EUR.
i7-6700HQ, 16 GB RAM, HDD/SSD mit 1256 GB und GTX 1060.

Wirkt soweit perfekt fuer meine Beduerfnisse, allerdings bin ich kuerzlich auf einen Laptop gestossen der mir sogar noch mehr zusagen wuerde, und zwar der Asus ROG GL502VS um 1.699,0- EUR.
i7-6700HQ, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 128 GB SSD und GTX 1070.

Ich bin mir nicht sicher ob der RAM da nicht etwas knapp werden koennte, aber den kann man im Falle ja aufruesten, im Gegensatz zur Grafikkarte, wo zwischen der GTX 1060 und der 1070 schon ein grosser Unterschied besteht.

Beide Laptops habe ich auf Amazon entdeckt.
Mein Dilemma: Leider kann der Asus ROG bisher nur vorbestellt werden. Auf Amazon.com (liefert nicht nach Oesterreich) und Amazon.co.uk (umgerechnet >1.800,- EUR) ist er bereits erhaeltlich.
Nun frage ich mich, ob ich noch warten und hoffen soll, dass er auch auf Amazon.de bald verfuegbar ist, denn im Angebot zum Vorbestellen ist er bereits seit Mitte August.


Hat jemand von euch Erfahrung mit der ungefaehren Zeitdauer, weiss wie man diese vielleicht herausfinden kann, oder kann mir sogar sagen wo ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt schon (nach Oesterreich) bestellen kann?
Denn zu lange moechte ich nicht warten und wuerde wohl sonst doch zum MSI Laptop greifen.


Danke und LG :)
 
Wir können höchstens in unsere Glaskugel schauen ;) am besten Amazon im Live Chat fragen.. woher sollen wir wissen wann ein bestimmtes Produkt auf Lager ist beim lieben Amazon?
 
An deiner Stelle würde ich mich aber zusätzlich nochmal fragen, ob es denn wirklich ein Notebook sein muss.

Wenn du häufiger zwischen zwei Wohnorten hin und her wechselst, ist ein Notebook sicherlich die bessere Wahl.
Für den Uni-Alltag sind beide Notebooks eher weniger geeignet, da es sich um klobige und schwere Geräte handelt. Außerdem sind bei beiden Modellen die Akkus eher Zierde als wirklich nützlich. Und die Lautstärke ist auch noch ziemlich hoch, genauso wie die Wärmeentwicklung.

Wenn es für daheim ist, sollte ein Desktop-PC die bessere Wahl darstellen.


Ansonsten würde ich eher zum Asus greifen, weil es einen Tick leiser ist. Was bei über 50 dB unter Last auch keinen großen Unterschied mehr macht.
 
dexcolorado schrieb:

Vom Preis her haette es das auf Amazon schon geschlagen, von daher vielen Dank fuer den Link :)
Ich werd mal versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen, moeglicherweise weiss ja dort jemand, wann der Laptop erhaeltlich sein wird.
Die Seite wirkt auf mich schon recht serioes und mit der Moeglichkeit mit Paypal zu bezahlen hat man ja auch eine hoehere Sicherheit.
Aber ja, leider ist es auch hier nur vorbestellbar.

@TheUnfaked, ich hab schon einen recht starken Desktop-PC und es geht mir auch beim Laptop um die Spieletauglichkeit und nicht um den Uni-Alltag, von daher waere der Asus schon ideal.
 
Zurück
Oben