was bedeutet HDSSD?

Das ist eine HDD mit extra Cache, zB die Momentus XT von Seagate wo oft genutzt Dateien auch im schnellen Cache liegen bleiben.
ist so ein mehr oder weniger guter Mittelweg aus SSD und HDD gewesen. Aber bei den aktuellen SSD Preisen eigentlich überflüssig geworden.

Hier auf CB gab es sogar mal Tests der Momentus XT wo es auch erklärt wird.
 
t0x schrieb:
Das wäre eine SSHD

HDSSD ist denke ich mal ein einer Marketingbegriff ohne spezielle Bedeutung.

Stimmt, shit :D Ich war bei SSHD...

HDSSD ist denke ich schon ein normaler Begriff, und beschreibt die kleinen M2 SSDs zB.
HD steht in dem Fall für "High Density" (würde ich tippen)
 
Es gibt auch 3.5" Platten, wo eine SSD mit drin ist. Mit speziellen Treiber kann Windows dann beides getrennt (nicht als Cache, sondern wie 2 Platten) nutzen. Ich vermute, damit ist sowas gemeint.

Edith: Wenn man da nach googled, findet man anscheinend die Kingston Kingston SSDNow mS200. Scheint einfach nur die Platine zu sein ohne Gehäuse. Würde mich aber wundern. Sieht auch nicht nach M2, sondern richtig nach kompletten SATA Anschluss aus. Scheint also doch noch was anderes als meine erste Vermutung zu sein. Und eine HyperX von Kingsten (normales Format) wurde auch als HDSSD bezeichnet. Scheint, wie t0x schrieb, wirklich nur ein Marketing Begriff zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben