android gerät um die 250€

crazyfrog

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
25
Hi, bei mir wird es zeit, ein neues handy vertragsfreies anzuschaffen. Ich kenn mich leider überhaupt nicht am markt aus, deshalb frag ich mal, was im bereich bis 250 € bekommen kann. Ich habe keine großen anforderungen, besitze noch immer ein galaxy s2. Von der displaygröße bin ich dabei sehr zufrieden und suche wieder etwas in der größe. Kameraqualität muss nicht besonders gut sein. Wichtig ist mir vielmehr die leistung. Es muss auch kein samsubg sein, auch wenn ich sehr zufrieden damit war. Danke schonmal für eure vorschläge
 
in der display größe gibt es leider keine vernünftigen geräte mehr. ab ca 4,7 zoll fangen moderne geräte an... leider :(
 
Da müssen wir dich leider enttäuschen. Sowas gibt es nicht mehr :(
Hatte auch jahrelang ein Galaxy S2 bis vor einem Jahr.
Bin dann auf ein Oneplus X umgestiegen und habe den Schritt nicht bereut.
Ist aber ein 5 Zoll Gerät, aber immer noch sehr kompakt.

Du könntest vll. nach einen gebrauchten Sony Xperia Z3 bzw. Z5 compact ausschau halten. Die haben 4.6 Zoll und sind etwa genau so groß wie das GS2
 
Für das geld gib es z.b das HTC M8 .
Schönes handy , deutlich größer als das S2.
 
Ich würde mir auf jeden Fall kein Gerät mit fest verbautem Akku kaufen.

Benutze aktuell ein Galaxy S4. Android 6.0.1 dank Cyanogenmod-Support, SD-Kartenslot, wechselbarer Akku.
Über den Sinn eines Wechselakkus kann man ja noch geteilter Meinung sein, nicht jedoch über die Tatsache,
dass sich viele Smartphonehersteller einen Dreck um die Sicherheit ihrer Geräte scheren und sich sehr mit Updates zurückhalten.

Für mich ist auf jeden Fall beim Kauf eines Gerätes CM-Support Pflicht!

Dann gibt es irgendwann wieder eine gravierende Sicherheitslücke wie Stagefright, und Du machst dicke Backen, weil es für Dein Phone keine Updates vom Hersteller gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser der Sony Compact Reihe gibt es nichts mehr gescheites unter 5,2 Zoll, als Alternative in 5 Zoll wäre da noch das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder ein Moto G4 Play zu nennen, und in der 5,2 Zoll Klasse das Huawei P9 Lite oder das Schwestermodell Honor 5c.
 
Unter 5" wirst du außer den schon genannten Sony compact Geräten nichts gutes bekommen. Mit genau 5" kannst du dir das Wiko ufeel anschauen.
 
Zurück
Oben