Radeon Settings Einstellungen werden nicht übernommen

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Huhu,

aktuell hab ich den 16.9.2 aber es betriff bisher ALLE Treiberversionen.

Undzwar kann ich im Treiber einstellen was ich will, angewendet wird nie irgendwas.
Tessellation begrenzen? Nope.
Vsync einschalten/ausschalten? Nope.
Jede andere Option? Nope.
Nur die globale Fps Lock funktioniert, als einziges. Die Fps-Lock in einem Spielprofil funktioniert hingegen auch nicht.

Wie gesagt das hatte ich bisher mit jeder einzelnen Treiberversion....wieso gibts die optionen wenn die sowieso nicht funktionieren? :rolleyes:

Hab eine 380x von Sapphire, aber auch bei der 390 meines Bruder klappt das nicht.

Jemand eine Idee Oo
 
Ganz ehrlich?
Dann macht Ihr etwas falsch, bei allen anderen funktioniert es ;-)
 
Ab DirectX 11 funktionieren die Spiele-Profile bei AMD nur bei Spielen, die den Exclusive Fullscreen-Mode nutzen
 
Exklusive Fullscreen Mode?
Also ganz normall Vollbild und keine Fenstermodus-Version?
Ich hab eig alle Games im Vollbild.

Auch wenn ich Zeug bei RadeonPro einstelle wirds nicht uebernommen.

@Extrem, wow danke fuer die tolle hilfe!
 
Netter doppel Account?

Warum nutzt du RadeonPro?

Gestern hast du noch folgendes geschrieben!

Mir ist aufgefallen das im rahmenlosen fenstermodus es bei mir immer kurz hagt wenn das spiel mit 60fps laueft und es um einen punkt schwankt, als 59/61

Einfach mal alles von AMD mit DDU löschen incl RadeonPro ect und dann den neuesten Treiber incl Radeon Settings installieren.

Und wenn es dann immer noch nicht geht liegt das Problem wohl tief im System, weil wenn selbst in den Spielen keine Einstellungen übernommen werden, liegt es sicherlich nicht an den Radeon Einstellung sondern das Problem sitzt entweder vor dem PC oder das komplette System sollte mal neu aufgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Account ist das nicht [liest sich aber echt so] , vielleicht hat er einfach das gleiche Problem und sich einfach eingehakt?


Aufjedenfall hatte ich vor kurzen mein System Platt gemacht (knapp 2 Wochen um das Anniversary clean zu installieren) und da war der 16.9.2 der neuste Treiber den ich auch installiert habe. Also bei mir gab es keine vorheringen Treiber.
Andere Grafikkartenprogramme habe ich nicht installiert, außer den Afterburner für das OSD.

Ich habe es vorhin mal mit dem Hexer probiert, da ich den aktuell noch spiele und sonst eigentlich auch nur etwas älteres bereits wieder installiert habe oder sowas wie Dark Souls 3 wo eh Vsync aktiviert ist.

Da eine begrenzte Tessellierung wohl bei ihm zu extremen Haarausfalll führt, damit probiert.
Also Hairworks an und im Treiber anschließend mal die Tessellation auf x4 begrenzt: Gerald hat extremen Haarausfall. Scheint also irgendwie doch zu klappen nun?
Bei x16 kein Haarausfall mehr, aber auch kein Unterschied ohne Begrenzung in Sachen Fps...? Dachte das bringt bisschen was^^
Okay dann im Spiel Vsync aus, Framelimiter aus, Vollbild.
Spiel beendet und in den Setting unter Globald den Vertikalen Neuaufbau auf IMMER EIN, genauso im Witcher 3 Profil.
Das wird aber nicht übernommen, immernoch unlimitierte FPS.

Dann mal Crysis 3 genommen, Ingame Vsync natürlich aus.
Auch da wird es nicht vom Treiber dann angewendet, immernoch über 60fps.

Ich meine groß was falsch machen kann man da ja nicht, vorallem da die x4 Tessellierung ja bei Witcher auch geklappt hat?
 
Mit der 380x die ich im Zweit Pc nun habe, funktioniert das ganze auch nicht.
Wirklich keiner eine Idee?
 
Zurück
Oben