Virus - bitte um Hilfe

A

anybody

Gast
Hallo Leute!

Wenn ich mit Norton Anti Virus 2005 nach Viren scanne entdeckt er immer einen Virus namens: TROJAN.GOLDUN und zwar in der Datei: tcpg4t.dll (WINDOWS->SYSTEM32)

Diese Datei lässt sich nicht löschen weder mit NAV2005 noch Hijackthis noch im abgesicherten Modus?? Was kann ich machen, dass ich diese Datei von meinem PC bringe?

Vielen Dank
mfg
 
also wenn ich hartnäckige datein hab (selten), die sich nich löschn lassn, dann bring ich windows auf ne andere partition und starte mit dem windows und dann lassn sich die dateien meist löschn....... wie gehten das mit der linux live cd..? son ding hab ich..... funzt das auch so ähnlich?
 
Oder vielleicht ne Startdiskette mit einem Del Befehl für die Datei. Was allerdings bei NTFS schlecht ist.
Eventuell kann man sowas in die Startroutine von Windows, autoexec.bat oder so aufnehmen. Da hättest du noch die Chance dazu.
 
also ich hab jezt mal zone alarm installiert und da wird regelmäßig so alle paar minuten ip adressen geblockt. Kann ich das ohne Firewall auch irgendwie machen?

danke
 
du surfst doch wohl nicht ohne firewall oder doch ? schau mal in deinen taskmanager taste strg links+alt und entfernen dann prozesse ob da eine ähnliche .exe aktiv ist schliessen dann datei löschen
 
Hi, irgend welche Hintergrundprogramme laufen, werden jedoch nicht im Taskmanager angezeigt. Denn die beiden Bildschirm im Systray blinken fast ständig wenn ich online bin.
Wie kann ich sowas herausfinden?

danke
mfg
 
OK Vielen Dank, hab den Trojaner jetzt weggebracht, nur suche ich noch nach einem Programm, mit dem ich genau sehe welche ip adressen auf mein System zugreifen und ich diese Beenden kann (keine Firewall)

danke
mfg
 
Zurück
Oben