Blus Screens Win7

hitchhiker5

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder BSODs und einmal einen Blacksceen gehabt. Der Rechner läuft seit 1 Jahr unverändert, d.h. weder andere Hardwarekomponenten noch Software - auße der, die ich jetzt zum Fehlereingrenzen inst. habe. Genug Luft bekommt er auch.

Der Fehler lautet Kernel_Data_Inpage_Error *** STop: 0x0000007A

was ja sehr häufig vorkommt.

Leider erzeugt mein Win7 keine Memory.dmp. Ich habe schon alles Möglich versucht Win7 so eingestellt zu bekommen das diese erstellt wird - ohne Erfolg.

Wenn ihr mir diesbezüglich und natürlich mit dem Grundfehler helfen könntet wäre das super.

chdsk C:/f/r sowie ein Memtest(x86) haben keine Probleme ergeben.

Wei kann ich das Problem weiter eingrenzen ?


Besten Dank vorab

Gruß

Gernot

System:

Intel Core i3 (4. Gen.) 4170 / 3.7 GHz (3M Cache)
Windows 7 Professional 64*Bit
4 GB RAM ( 1Riegel)
120GB SSD
1TB HDD SATA
Intel HD Graphics 4400 Onboard
 
Danke erst einmal

Das Tool kenne ich und die Pratameter für die Mini-Dump-Dateien sind korrekt eingestellt. Trotzdem speichert Win das nicht ab. Also kein Auslesen möglich.
 
Hast du vielleicht die Auslagerungsdatei deaktiviert auf deiner Systemplatte?
Kannst sie ja mal löschen(pagefile.sys/versteckte Datei, Systemdatei) bzw. deaktivieren auf allen Laufwerken, neu starten, neu anlegen, nur auf der Systempartition, auf keiner anderen Partition/Laufwerk, von Windows verwalten lassen.
Zustand der Platten checken mit CDI.
Eventuell mal testen Anlegen der Auslagerungsdatei ausschließlich auf der ersten Partition der HDD, beobachten.
 
Zurück
Oben