tvheadend post-processor command schlägt fehl

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

tvheadend 4.0.9-13 soll auf debian jessie nach erfolgreicher Aufnahme meine Filmchen gleich verschieben. Daher folgender post-processor command im entsprechendem DVR-Profil:
Code:
/bin/mv /home/hts/Sandmann/* /media/Downloads/TV_Recordings/Sandmann/

Verschiebung findet nicht statt, die logs zeigen folgende Fehlermeldung an:
Code:
spawn: /bin/mv: der Aufruf von stat für „/home/hts/Sandmann/*“ ist nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Der Verzeichnispfad ist richtig geschrieben. die dateien gehören hts, Rechtemaske des übergeordneten Ordners 0775 und der einzelnen Dateien 0664. Manuell funktioniert der Befehl. Eine Idee?
Ergänzung ()

Der Befehl funktioniert von der Konsole auch nur als root, folgender Befehl wird mit der gleichen Fehlermeldung quitiert:

Code:
su hts -c "/bin/mv /home/hts/Sandmann/* /media/Downloads/TV_Recordings/Sandmann/"

Eigentlich sind die Berechtigungen aber doch richtig gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen Berechtigungen sind richtig gesetzt? Die des Prozesses der den move Befehl ausführen soll?
 
Können wir ein ls -ld auf die beiden ordner bekommen und das id von user der den job ausführt?

Btw warum nicht gleich im Zielort speichern lassen?
 
Globs (das * nach /home/hts/Sandmann/) werden von der Shell verarbeitet und durch richtige Dateinamen ersetzt, bevor der Befehl aufgerufen wird. In deinem Fall wird aber der Befehl direkt ohne Shell ausgeführt und die Datei mit dem Namen "*" findet er natürlich nicht. Am einfachsten bastelst du eine Shell in den Befehl ein:
Code:
/bin/sh -c /bin/mv /home/hts/Sandmann/* /media/Downloads/TV_Recordings/Sandmann/
 
Genau das war es. Der Befehl mit der Schell funktioniert. Vielen Dank @fax668, das wird mir kein zweites Mal passieren. :)
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Artikel
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
22.421
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
31.652
Antworten
55
Aufrufe
143.430
Zurück
Oben