News Smartphones: LG soll Modularität nach Misserfolg des G5 aufgeben

Solange LG den wechselbaren Akku als Alleinstellungsmerkmal beibehält, können sue die Module gern wieder abschaffen. Innovation nur um der Innovation willen braucht niemand, zumal die Moto-Serie Modularität sehr viel eleganter löst.

Solange der Akku wechselbar bleibt, wird das G6 mein nächstes Smartphone.
 
Wie schön die Welt doch ohne Smartphones ist. Wobei ich mit euch allen mitleide: habe hier fast 2 KG von diesem Schrott.
Mal sehen, ob ich mich an dieser Seuche beteiligen werde, wenn WhatsApp bei meinem Mist-Nokia den Dienst quittiert.
 
okni schrieb:
@TIC TAC TOE

Ich meine im gesamten war das LG-G2 einfach komplett und ohne irgendwelche größeren Probleme einfach nur Top und das beste was LG jemals an Smartphone raus gebracht hat, und die Nachfolger hatten immer irgendwelche Probleme und macken, und diese Zeilen schreibe ich gerade mit meinem rund 3 Jahre alten LG-G2 was immer noch problemlos und ohne Macken mit dem ersten Original Akku läuft.

jo, dat g2 war schon gut. ich hatte es damals ca. 1 jahr. das g3 war eigentlich gut, aber dank falschen soc für die auflösung und der dämlichen 2 gb version nicht 100% zu empfehlen.
das g4 empfinde ich nach wie vor als ziemlich perfekt. bootloop habe ich gehört. mein altes g4 nutzt meine mutter und bis jetzt (ca. 1,5 Jahre alt) läuft es 1a. ich hoffe das bleibt auch so. wenn nicht bin ich der erste der das kritisiert.

das g5 ist hardwaretechnisch aller erste sahne. hier scheiten sich die geister an der verarbeitung. die einen kommen damit überhaupt nicht klar und bashen es ohne ende (lackierung, spaltmaße am slot und scharfe kanten).

für 700€ uvp hätte lg es so nicht auf den markt werfen dürfen. klarer fehler bei lg. bei 499€ startpreis hätten die sich viel ärger erspart. die uvp geistert ja heut noch in den köpfen rum, obwohl für 400€ das handy eigentlich absolut klar geht. laufen tut es jedenfalls ohne eine einzige macke, genau wie das g4 auch.

beim g3 gebe ich euch aber recht, dat war von werk ab schon zu unrund. hauptgrund war die auflösung und kein verfügbarer soc der das händeln konnte. der 805 war noch nicht verfügbar und man wollte die hohe auflösung bringen um aufmerksamkeit zu bekommen.

im nachhinein wäre es besser gewesen man hätte fullhd verbaut. imho hat sich genau zu dieser zeit lg ein "bissl" den guten namen des g2 versaut. die kunden waren aber abgewandert und kommen nicht so schnell wieder.
ist halt ein android problem. bei der konkurrenz darfst du dir keine groben fehler erlauben.

aber hey, welcher hersteller macht immer alles richtig- außer apple natürlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Auswechselbaren Akku hab ich bisher noch nicht gebraucht. Ich kaufe mir ja alle 2-3 Jahre eine neues Telefon. Zwei Iphones, OPO und OP3.
 
Ich habe es jetzt einige Zeit auch so gehalten, würde gerne aber mal einen "anderen Weg" ausprobieren, auch, weil die Unterschiede zwischen den Generationen zusehends kleiner werden. Da könnte so ein Smartphone schonmal langlebiger sein :)
 
Für alle, die es interessieren sollte:

Das G5 gibt's zur Zeit bei Amazon für 400€ inklusive B&O H3 Kopfhörer (Geizhals Wert ab 113€). Das G5 an sich gibt's also für ca. 300 :D
 
nur bei verkauf und versand von amazon;) also nur bei amazon direkt. vorteil ist man bekommt definitiv ein deutsches gerät und hat den super amazon service. 469€ kostet es derzeit. bei den marktplatz händlern würde ich nie 400€ überweisen.
 
Zurück
Oben