USB-Headset schaltet sich während Betrieb ab

Chillerchicken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
47
Hallo,

bin seit einiger Zeit auf Windows 10 umgestiegen. Seit her habe ich (vermutlich) Probleme mit den USB-Ports... Während ich spiele oder Musik höre, schaltet sich plötzlich mein Headset ab und ich höre nichts+ mein Mic funktioniert nicht. In der Anwendung des Headsets (Razer Synapse) wird mir das Headset aber angezeigt. Um wieder hören/sprechen zu können muss ich auf das Lautsprecher-Symbol klicken und dort das Wiedergabegerät & Aufnahmegerät einmal deaktivieren und wieder aktivieren.... woran kann das liegen ?

Die USB-Roots habe ich schon mal deinstalliert und von Windows wieder installieren lassen....Razer Synapse auch schon deinstalliert und wieder installiert...Die aktuelle Treiber-Version soll wohl auch,laut Internet aktuell sein...

OS: Windows 10
Mainboard: Pb5 Deluxe/ Treiber 1101
Headset: Razer Kraken 7.1 Usb
USB-ROOT--> 10.0.14393.0
 
Hallo,

versuch mal in den Energieoptionen -> Energiesparmodus ändern -> "Erweiterte Einstellungen" unter "USB Einstellungen" den Punkt zu deaktivieren. Auch wenn das eigentlich nicht während des Betriebs passieren sollte, hat es bei ein paar Kunden von uns geholfen, welche gleiche Probleme mit USB Headsets hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen dank schon mal für die Antwort, habe die Energieoption geändert und schaue mal wie das so die Tage läuft...melde mich dann nochmal die Tage um zu berichten. :)
Ergänzung ()

Hallo nochmal...

schlechte Nachrichten. Gerade die Vorfreude gehabt das es laufen könnte schon ist es wieder passiert.... Headset hat sich abgeschaltet....könnte es was damit zutun haben das sich das Headset wegen Übertönung abschaltet ?
 
Zurück
Oben