Panzerglas für das LG G5 - Erfahrungen?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich habe jetzt mein neues LG G5 und würde mir dafür gerne ein "Panzerglas" kaufen. Ich hatte es erst nicht vor, halte es jetzt aber für wirklich sinnvoll, da mein altes Display leider doch mal zerkratzt ist, obwohl ich immer vorsichtig war.

Mich würde einfach interessieren ob ihr so etwas schon einmal eingesetzt habt und ob ihr vielleicht einen Hersteller empfehlen könnt. Es gibt da ja sehr viele und vielleicht kann ich so direkt negative Erfahrungen vermeiden :)

Mich würde noch interssieren ob man dieses Panzerglas einfach wieder entfernen kann. Das ist doch möglich oder? Wäre mir wichtig, denn dann könnte man es ja irgenwann einmal austauschen.

Viele Grüße
 
Ich verwende seit zwei Jahren Panzerglas für meine Smartphones, jetzt das zweite. Davor immer Folien.

Für mich hat ein Panzerglas keine Nachteile ggü. ohne Schutz. Leicht anzubringen, und man bemerkt das Glas eigentlich, also vom Touchgefühl und vom Bild her fühlt es sich an und sieht es aus wie ohne.

Ob man es leicht entfernen kann, weiß ich nicht, hab ich noch nie gemacht, aber ich glaube schon.
 
Stell dir das wie einen Aufkleber auf Glas vor. Es hängt von der Klebekraft ab und Folie ab wie einfach man diese entfernen kann. (Die Folie reisst immer wieder bei abziehen, Kleberrückstände schlecht zu entfernen usw)
Im besten Fall geht die Folie in einem Stück ab und es bleiben keine Rückstände auf dem Display
 
Das Glas klebt aber nicht auf dem Display durch einen Kleber, sondern hält durch Adhäsion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem motog2 ein panzerglas und kann bisher nicht klagen. Wichtig ist das es beim ersten mal richtig sitzt. Um so öfters man korrigiert um so eher setzten sich staubpartikel zwischen display und Glas, was die toucherkennung verschlechtern kann. Ablösen ist kein Problem, danach mit reinigungtuch sauber machen...
 
Wusste nicht das es eine Adhesionsfolie ist. Dann sollte das entfernen kein Problem sein
Viele Adhesionsfolie kann man ausserdem unter Wasser abspülen und wieder verwenden
 
problem beim g5 ist die krümmung oben am glas. kann mir vorstellen, dat die folien nur bis zur krümmung gehen. ansonsten wirds problematisch mit der haftung. ich habe noch die folie ab werk drauf und die lasse ich auch so lang es geht.

an eine panzerfolie habe ich bei dem display ehrlich gesagt noch nicht gedacht. bei g4 noch zeitnah drauf gemacht. beim g5 wirds wohl ohne panzerfolie gehen müssen.

grüße
 
Ich werde es einfach mal versuchen. Würdet ihr vielleicht einen bestimmten Hersteller empfehlen? Es gibt da ja sehr viele.
 
Ich nehme immer die mit den besten Bewertungen auf Amazon.
 
Zurück
Oben