Günstiges Wirtschaftsinformatik-Notebook

JartySharky

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
69
Guten Abend!

Mein altes Notebook ist leider kaputt gegangen und nun ist nach Ersatz gefragt. Ich muss damit in Eclipse programmieren und sonst den ganzen Uni-Kram erledigen und browsen können.

Da ich Zuhause einen richtigen PC habe, möchte ich kein Arbeitstier wie ein gebrauchtes T420 oder Ähnliches...
Ich habe für die Familie letztens einen 15" Laptop mit i3, 8GB Ram und 128GB SSD für 325€ gekauft, sowas suche ich eigentlich im 13" Formfaktor in ähnlichem Preissegment. Wie ich aber leider sehe, sind die Preise bei Vergleichsportalen bei den Filtern schon seeeeehr hoch im Vergleich zu damals.

Sehr viel Leistung ist also nicht benötigt, doch es wäre schön wenn der Akku mehr als eine Vorlesung überlebt. :D

Ich freue mich über jede Hilfe!
 
Gebraucht ist in Ordnung, solange es kein richtiger "alter Brocken" ist.
Ich möchte an sich schon eher was kleines leichtes mit sexy kleinen Displayrändern - aber für den Preis muss man Abstriche machen. Ich erwarte kein Ultrabook, aber sagen wir mal unter 2kg. Habe aber gerade kein gutes Verhältnis dazu, was sich wie anfühlt, ist eher nur ein Richtwert.
 
Also ich hab mir für 350€ ein Macbook Air Late 2010 mit 4 GB RAM gebraucht für 350€ gekauft. Wenn dir das zusagst, kannst du ja auch mal in die Richtung schauen.
 
Ich bin jetzt bei dem x230 hängen geblieben für 299€ gebraucht mit i5 3. Gen, 4gb RAM. Dazu nochmal 4GB und entweder eine mSata oder normale SSD, je nach dem wie fummelig der mSata-Einbau am Ende ist.
Was haltet ihr von dem Preis/Leistungs-Verhältnis?

Das x230 ist ja schon deutlich schlanker als das hier oft genannte t420.
 
Zurück
Oben