Zugriff auf alle Daten unter VMlite XP

Allrounderboy

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
209
Guten Abend Leute:

Ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe

Leider kann ich auf keine Daten zugreifen, da sie nicht angezeigt werden, unter vmlie xp unter WIN7 prof.

Könnt ihr mir da helfen:

16 GB RAM
4 Kern Prozessor.

Danke
 
Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du das Tool "VMLite XP Mode", was nichts weiter als ein abgewandeltes Virtual Box ist.
Was ich nicht verstehe ist, was nicht funktioniert. Von wo nach Wo willst du auf Daten zugreifen?

Mfg Kae
 
Hi, du hast richtig verstanden.

Ich möchte auf alle Dateien, also alle Partitionen in der virtuellen Umgebung zugreifen.

Leider wird mir nur C angezeigt und die dvd laufwerke und usb anschlüsse.

Mehr leider nicht.
 
Sind die denn freigegeben?
 
Morgen werkam, was genau meinst du mit freigegeben?

Ich habe sowas noch nie gemacht und daher brauche ich vielleicht ne richtige Einleitung.

Alle Partionen und Laufwerke möchte ich unter der virtuellen Box ebenfalls nutzen können.

Also sollten auch alle Laufwerke unter Arbeitsplatz dort mit angezeigt werden.

Wie bekomme ich das ganz genau hin?

Besten Dank.
 
Kann ich heute Abend mal nachsehen wie es bei meinem Rechner ist, ist schon etwas länger her das ich es eingerichtet hatte.
 
Kann doch nicht helfen, habe auf dem Rechner VMWare-Player drauf, der kann auch nicht zugreifen auf die anderen Dateien, nur auf das vorgegebene Verzeichnis das bei der Installation als "Working Directory" vorgegeben ist. Könnte dieses Verzeichnis zwar auf die gesamte Platte verteilen, habe aber Angst das ich dann alles neu erstellen muss. Alles was ich benutzen möchte kann ich in das "Working Directory" Verzeichnis einfügen, dann habe ich auch den Zugriff. Aufs Netzwerk kann gar nicht zugegriffen werden, weil ja eine virtuelle Netzwerkkarte im eigenen "virtuellen Netzwerk" arbeitet das sich mit dem normalen Netzwerk nicht verbindet, auch das will ich nicht unbedingt umstellen wegen der paar Programme die ich mal unter XP starten muss.
 
Das stimmt nicht so ganz. In beiden VM Programmen kann man Shared Folder einrichten. So viele man will. Das sind Ordner, die zu einem auf einen Ordner beim Wirtssystem zeigen und zum anderen diesen Ordner mit selbst gewähltem Namen auf dem Gast einbinden.

Bei dem VM Ware Player unter Settings / Options / Shared Folders zu finden und bei der VBox unter Devices / Shared Folder Settings.
 
Was soll nun nicht so ganz stimmen, das ich auf meinem Rechner nur auf das Verzeichnis Zugriff habe, das ich bei der Installation angelegt habe und ich das nicht verändern möchte, aus Angst das ich dann alles neu erstellen muss?
 
Das Working Directory ist was anderes. Shared Folder sind einfach via Gasterweiterung freigegeben Ordner. Die kann man hinzufügen und löschen nach belieben. Auch beliebig viele. Dazu muss man keine ganze Platte freigeben.

Mit den Shared Foldern kann der TE genau das machen, was er will.

So wie Du es eben beschrieben hast klingt es so, als könne man das nur mit einem Ordner machen.
 
Habe ich nicht, habe geschrieben wie ich es auf meinem Rechner eingerichtet habe und das ich es nicht ändern möchte, das ich ihm deshalb nicht weiterhelfen kann. Aber das hast Du ja nun gemacht.
 
abend.. wie kann ich denn nun die einzelnen laufwerke bei mir auf dem virtuellem System sichtbar und nutzbar machen??
 
Mach es doch mal wie @BlubbsDE in Post #9 beschreibt.
 
beide punkte finde ich in keinem menü
Ergänzung ()

ich benutze vmlite xp mode und melde mich NICHT als Administrator an.
Vielleicht ist das der fehler??
 
Dann musst Du warten, ich nutze den VMware-Player, bis jemand liest der sich damit auskennt.
 
Zurück
Oben