11 oder 13 Zoll für Uni

LuluX

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
11
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitlaptop. Hier Zuhause habe ich einen 15 Zoll-Laptop, angeschlossen an einen externen Monitor. Da ich in der Uni immer öfters einen Laptop brauche, bin ich auf der Suche nach einem günstigen, kleinen Laptop. Langfristig ist das ständige ausstecken und vor allem das Gewicht meines 15 Zöllers sehr ungeschickt.

Den Laptop benötige ich vor allem für Office arbeiten, Internet surfen und Präsentationen erstellen. Vielleicht mal ein Film anschauen wenns langweilig in der Pause ist :D Ich brauche nicht viel doch diese Sachen sollte der Laptop gut verarbeiten können auch wenn mal mehrere Fenster offen sind.
Von der Größe sollte er nicht größer als 13 Zoll sein, lieber sogar 11 Zoll.
Gebrauchtkauf kommt für mich auf jeden Fall auch in Frage. Preislich wäre je günstiger desto besser. Ich kann leider schlecht einschätzen wie viel ich ausgeben sollte um etwas gescheites für meine Ansprüche zu bekommen. Hatte so an 250€ gedacht.

Ich bin bisher auf folgende beiden Laptops gestoßen:
- Asus E200HA
- Lenovo 100S

Ich habe hier zuhause einen Lenovo mit dem ich sehr zufrieden bin. Daher gerne auch wieder einen Lenovo.

Was meint ihr zu den Beiden Laptops und habt ihr noch andere Ideen?

Viele Grüße und freue mich auf eure ANtworte
Luna
 
nimm 13

die Displaygröße und auflösung war bei mir (mit) ein Grund, weshalb ich von einem 10" Convertibel auf ein 13,3 Zoll Ultrabook umgestiegen bin
 
Bei 250 Euro machst du nichts falsch... da gibt es quasi kein besseres Produkt. Kauf dir den 11" da es dir ja mehr gefällt.

13" ist angenehmer für Filme ;)

Für mich ist ein Laptop erst ab 1000 Euro+ :D
 
Für Unterwegs?
Ein gebrauchtes Thinkpad x220. 12.5", 1,6kg.
 
Okay vielen Dank für eure Antworten.
Wie sieht es bei 13 Zoll aus? Gibt es da emphelenswerte Kandidaten?
 
Thinkpad x220 und x240 wäre schon mal eine Idee
(neu jedoch leider zu teuer)

MacBook Air / Pro natürlich auch immer nett

ansonsten bleibt in dem (Kosten)Segment nur Standardkost alá Acer
 
Super vielen Dank. Die X-Serie schaue ich mir gerade an. Wie unterschieden sich denn der 220 im gegensatz zum 230? Läuft auf denen auch Windows 10?
 
Die kommen normalerweies mit Windows 7, du kannst upgraden. Natürlich funktioniert da Windows 10 drauf.
http://thinkwiki.de/X230 siehe "Unterschiede".
 
Ich würde, wenn das Budget reicht, zum X230 greifen.
Die Tastatur gefällt mir persönlich vom Tippgefühl nochmal besser, als beim Vorgänger.
 
Nun bin ich am rumschauen und tendiere sehr zum X230. Was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten? Es gibt ja sehr viele unterschiedliche Anbieter. Und gibt es unterschiedliche Ausführungen des X230 auf die ich achten muss?
 
Ich war letzt bei Notebookgalerie (ist bei mir relativ in der Nähe).
Die Geräte, die die rumstehen hatten sahen alle aus wie neu.
Solltest darauf achten, dass es den i5 und Tastaturbeleuchtung (nicht nur ThinkLight) hat.
RAM und SSD kann man notfalls auch selber einbauen ;)
 
Ich würde zudem aufs IPS Display achten. Auch wenn es deutlich teurer wird.
 
Zurück
Oben