Debian linux auf USB-Stick?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hey,

ich habe mir gerade ein Debian Live iso File heruntergeladen und dieses auf ein Stick kopiert. Wenn ich vom Stick boote, funktioniert das System. Aber es werden keine Einstellungen, erstellte Ordner usw. gespeichert. Nach jedem Neustart ist alles wieder zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, ein System was Änderung speichert über USB-Stick zu betreiben?
 
Für die Art ist das nicht gemacht. Es soll für ein kennen lernen und ausprobieren sein, ohne das am installierten System (Windows) etwas dran verändert wird. Viele behelfen sich aber auch damit, um Windows Daten zu retten. Und natürlich, wenn man seine ersten Erfahrungen gemacht hat, zum späteren installieren auf die Platte.
 
Ja, das gibts. Wenn du den Stick unter Windows erstellst, kannst du das mit dem Program LiLi (Linux Live) machen und überschüssigen Speicher persistent machen. Unter linux? Musst du halt googlen
 
Die Frage bei Google einzutippen dauert nicht länger als hier zu fragen ob das Tool mit deiner obskuren Distribution persistente USB Sticks erstellen kann
 
Zurück
Oben