Keinerlei Windows Updates möglich

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.850
Hi, ich habe eins von diesen furchtbaren 8" Minitablets mit gerade mal 1GB Ram und 16GB Speicher. Nach einiger Zeit wollte ich das Tablet unter Windows 8.1 mal wieder updaten. Weder Windowsupdate noch Defenderupdate funtionieren. Auch das WinFuture Update Pack lässt sich nicht installieren. Freier Speicherplatz ist zwar knapp, aber vorhanden. Alles andere (Browser, Java, Flash, Programme) lies sich updaten. Keine Ahnung was das sein könnte. Habt ihr eine Alternative zum kompletten Zurücksetzen? Vielleicht irgendwas mit dem Updatedienst? Es sind immerhin an die 50 alte Games installiert, die ich ungerne alle nochmals installieren möchte. Hat jemand einen Tipp? Danke und Gruß!
 
Viel Text, wenig Inhalt. Nur "geht nicht". Nur ... siehe Post #2.
Vielleicht gibt's auch keine Updates.
 
Sorry habe am Tablet geschrieben! ;)
Seit Mai gabs dann doch das eine oder andere Update!

Fehlermeldung kommt keine! Man kann beliebig lange nach Updates suchen lassen, Windows-Updates und Defender. Die Suche läuft endlos!
Hab die Updatefunktion 12std laufen lassen! Nichts...
 
Wie viel freien Speicher hat es denn noch?
 
1.6 GB, Updates funktionierten aber schon mit weniger. Erst mal gehts ja darum, dass keine Updates gefunden werden, warum auch immer!
 
der PC von meinem kumpel musste 2 1/2 tage suchen.
zack, dann hat er angebissen, dann ging es los.

will damit nur sagen, lass ihn laufen und suchen!

sieh ab und zu mal rein, was er so macht.
 
Cool! Werde testen so lange es geht, kann aber sein, dass irgendwelche Energiesparmodi dazwischenfunken...
 
Die kann man abstellen :-)
 
Habs versucht...ist schwer bei nem Tablet!
 
Das ist doch nen x86 (nicht ARM) Windows Tablet?
Also im Grunde das gleiche OS wie auf nem Notebook oder Desktop, oder liege ich hier falsch?
Hätte vermutet, dass es ohne Probleme geht. Wieder was gelernt ;) auch wenn es dir nicht hiflt.
 
Noch die Lösung, wo ich dir her habe, verrate ich nicht! :p ;)

1) Lade dir folgenden Patch manuell bei MS: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3172614
2) Stell die Windows Updates komplett ab ("Nie auf Updates überprüfen.").
3) Neustarten
4) Nach dem Neustart den Patch installieren
5) Neustarten
6) Suche nach Windows Updates einmalig Manuell starten ... und Daumen drücken
7) Wenn dann alles geklappt hat, kannst du die Updates wieder aktivieren

Edit:
Das ist doch nen x86 (nicht ARM) Windows Tablet?
Also im Grunde das gleiche OS wie auf nem Notebook oder Desktop, oder liege ich hier falsch?
Ist ein Intel Atom, mit vollwertigem Win 8.1.
Komischerweise wird trotz aller Deaktivierungen, dass WLAN irgendwann gekappt. Die Lösung
dürfte im Bios (UEFI?) des Tablets liegen. Dort ist es ungefähr so übersichtlich, wie auf meinem Schreibtisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht ob der Weg am Tablet auch geht:


Hier mal mein Vorgehensweise nach Installation von Win 8.1 (weil der Tagelang keine Updates finden konnte):

KB3021910
dann
KB3172614

Vor der Installation (der KBs) das LAN Kabel ziehen - sonst sucht der sich da auch noch nen Wolf..

Das KB2919355 war hierbei nicht nötig - weil das schon in der Win 8.1 Iso enthalten war.
 
Zurück
Oben