Nervige ... IE PopUp Werbung - bin am verzweifeln

Cue

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
11
Hi Leute !!!!

Also ich hab mir irgendetwas eingefangen ... seit einiger Zeit kommen immer nur WerbeFenster sobald ich den IE am laufen hab ...immer in gewissen zeitabständen von ca. 1 min .!!!!wenn kein IE fenster geöffnet ist passiert auch nichts, ... hier mal ein screenshot : http://img358.imageshack.us/img358/7248/fdfd0ta.jpg ... manchmal öffnen sich auch ganz neue IEs komplette brower fenster ...

hab alles gescannt mit AdWare spyboot Destory Hijackthis ...

was is da los ?
 
AW: Nervige ... IE PopUp Werbung (bin am verzweifeln :(! )

Musst du den IE nehmen? Nimm doch Firefox
MfG Yul
 
AW: Nervige ... IE PopUp Werbung (bin am verzweifeln :(! )

so antworten wollte ich eigentlich net :(
 
AW: Nervige ... IE PopUp Werbung (bin am verzweifeln :(! )

Hast du den PopUp-Blocker beim IE aktiviert?
 
AW: Nervige ... IE PopUp Werbung (bin am verzweifeln :(! )

jaaaaaa die gehen einfach so auf ... als ob irgend ne exe im hintergrund leuft die sobald ie offen is werbung macht
 
mach doch mal den Taskmanager auf > Prozesse und guck mal ob da irgendwas komisches mitläuft!
aufjedenfall würde ich auch mal Adware oder ähnliches anlaufen lassen :)
ansonsten andern Browser nehmen,aber das bleibt eher die notlösung:D
mfg stefan
 
Hallo,

ich bewundere immer die Leute, denen bei einem Problem mit dem IE oder eines x-beliebigen anderen Teiles, nix anderes einfällt als:

Installiere doch mal den Firefox, nimm doch Hustensaft, setzte doch einen Gebetsspruch an Manitu ab ... gehts es eigentlich noch!

ich gehe davon aus, dass sich an den IE etwas angehängt hat. Um dies zu überprüfen folgendes:

1.) Schau in den Add-Ins des IE nach ob sich hier etwas eingenistet hat. IE -> Internetoptionen - Programme -> Add-Ons Verwalten.

2.) Benutze ein Programm wie Autoruns um in den Startbereichen von Windows, nach ungewollten Programmen zu suchen. Dazu untersuchts Du zuerst den "Logon"-Bereich. Hier werden alle Programme, aus allen Bereichen gelistet die beim starten von Windows hochgezogen werden.

3.) Starte den IE, mit geleertem Cache und ohne Internet-Verbindung und sehe Dir die Prozessliste mit dem Programm "Process Explorer" an. Hier könntes Du erkennen wenn ausser dem IE zusätzliche Dinge geladen werden und - da Offline - auch für gewisse Zeit hängen bleiben.

4.) Du kannst HiJack verwenden, und die Liste die davon generiert wird hochladen und auswerten lassen.

Links zu den Vorschlägen:

Sysinternals:

Autoruns v8.31 und Process Explorer v9.25

findest Du hier:

http://www.sysinternals.com/ProcessesAndThreadsUtilities.html


HiJack 1.99.1 findest Du hier:

http://www.richardthelionhearted.com/?url=merijn.richardthelionhearted.com


Der Link um die HiJack-File hochzuladen ist hier:

http://www.hijackthis.de/


mfg

Ria


PS: alle Programme sind Freeware - aber leider in englischer Sprache
 
Zurück
Oben