• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S aufnehmen

MrDarkoDE

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
2
Guten Abend,

Ich würde gerne mit meiner Xbox One S Spiele Aufnehmen. Zwar gibt es DVR jedoch kann man hierbei lediglich maximal 5 Minuten aufnehmen was mir zu wenig ist. Desweiteren ist es Möglich, das ich das Bild der Xbox per einer Windows App auf mein PC Streame und dann aufnehme. Das kommt jedoch auch nicht in Frage, da immer wenn ich den Stream starte, die Qualität eigentlich immer ganz okay ist, bis auf einem so komische Bild fehler kommen die in etwa so aussehen wie die Wetter Störungen bei Statelitem Fernsehr....

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit das aufzunehmen.. Kann ich nicht meine Xbox irgendwie anders mit meinem PC verbinden und dann das Bild einfach auf mein Desktop dublizieren, damit ich es mit einem Win Aufnahme Programm aufnehmen kann?

Lg Darko
 
Ist die Xbox per WLAN verbunden? Bei mir ist das Windows 10 Streaming absolut störungsfrei.
 
Dann wird das auch nichts, es müssen beide Geräte per Lan verbunden sein, dann kannst Du auch mit sehr guter Qualität auf deinen Rechner Streamen.
 
Habe jetzt keine XBox da aber sind diese 5min Limit beim DVR nicht ev. nur das Limit an der Konsole für das stetige Aufnehmen im Hintergrund (damit man nichts verpasst)? Sonst wäre das ja voll für die Tonne.
 
Xero261286 schrieb:
Dann wird das auch nichts, es müssen beide Geräte per Lan verbunden sein, dann kannst Du auch mit sehr guter Qualität auf deinen Rechner Streamen.
Es geht schon per WLAN, nur als Voraussetzung über das 5Ghz Funknetz. 5 Minuten sind aber das bisherige Limit, da hier nicht auf der Konsole direkt, sondern online gespeichert wird. Wer es anständig und über längere Zeit machen möchte, der sollte ggf über eine externe Lösung nachdenken.
Das man es ganz abschalten kann finde ich im Grunde super, da es nicht wie bei der Ps4 durchgehend/unabschaltbar läuft und ständig Zugriffe auf die HDD macht, wodurch diese von ihrer Leistung her ausgebremst wird.
 
Zurück
Oben