Welcher Passwort-Manager?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Mittlerweile haben sich bei mir etliche Passwörter angesammelt und ich möchte diese nun digitalisieren. Ich kenne mich hierbei jedoch nicht aus. Welche Programme haben sich bewährt? Folgende Funktionen sollten gewährleistet seien:

- cloud (Dropbox) + lokaler Speicherort
- Ausdrucken und digitales Backupen
[- Autofill-Plugin für Chrome (Windows und Android)]
 
Ich benutze KeePass und bin absolut zufrieden. Hab bis jetzt nur gutes gehört und finde es auch prima. Gibt auch Apps für iOS und Android
 
LastPass, alle Platformen, Browser Plugin, 2 Faktor, umsonst, Cloud -> kein Backup nötig
Sharing Funktion, etc pp...Das keepass der Zukunft
 
Shagrath schrieb:
Wie finanziert sich LastPass?
Durch Business Kunden, dann gibt es mehr Funktionen, habe allerdings noch keine Funktion gefunden, die mir gefehlt hat.
Freemium nennt sich das, was nicht unbedingt neu ist, siehe TeamViewer und co

Edit: in diesem Moment habe ich einen Nachteil entdeckt, nach ungefähr einer Woche nutzung. Auf der Web Oberfläche gibt es eine Werbebalken, welcher mich zu LastPass Premium bewegen will, allerdings wirklich sehr unauffällig, sieht eher aus als wenn es nur das LastPass Logo wäre^^
 
Lastpass ist indiskutabel: deren Geschichte und deren Technik "Bitte speichere alle deine Passwörter in der Cloud". Noch lachhafter gehts wohl nicht.
Nur eine Keepass Version wie schon vorgeschlagen ist überhaupt erwähnenswert.
 
Anti Cloud, jedoch das Keepass File schön auf Dropbox speichern. :D
Hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

Die Geschichte kenne ich nicht, aber einfach etwas in Raum zu werfen ohne irgendwelche Quellen dazu... naja...

Zu Dropbox -> Google: "dropbox passwort leak" - keine 3 Monate alt
Jetzt kommt mir aber nicht mit GoogleDrive ...

Edit: auf der LastPass Seite erklären Sie sehr transparent das Verfahren, das Sie einsetzen.