Welcher Passwort-Manager?

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
704
Mittlerweile haben sich bei mir etliche Passwörter angesammelt und ich möchte diese nun digitalisieren. Ich kenne mich hierbei jedoch nicht aus. Welche Programme haben sich bewährt? Folgende Funktionen sollten gewährleistet seien:

- cloud (Dropbox) + lokaler Speicherort
- Ausdrucken und digitales Backupen
[- Autofill-Plugin für Chrome (Windows und Android)]
 
Ich benutze KeePass und bin absolut zufrieden. Hab bis jetzt nur gutes gehört und finde es auch prima. Gibt auch Apps für iOS und Android
 
LastPass, alle Platformen, Browser Plugin, 2 Faktor, umsonst, Cloud -> kein Backup nötig
Sharing Funktion, etc pp...Das keepass der Zukunft
 
Shagrath schrieb:
Wie finanziert sich LastPass?
Durch Business Kunden, dann gibt es mehr Funktionen, habe allerdings noch keine Funktion gefunden, die mir gefehlt hat.
Freemium nennt sich das, was nicht unbedingt neu ist, siehe TeamViewer und co

Edit: in diesem Moment habe ich einen Nachteil entdeckt, nach ungefähr einer Woche nutzung. Auf der Web Oberfläche gibt es eine Werbebalken, welcher mich zu LastPass Premium bewegen will, allerdings wirklich sehr unauffällig, sieht eher aus als wenn es nur das LastPass Logo wäre^^
 
Lastpass ist indiskutabel: deren Geschichte und deren Technik "Bitte speichere alle deine Passwörter in der Cloud". Noch lachhafter gehts wohl nicht.
Nur eine Keepass Version wie schon vorgeschlagen ist überhaupt erwähnenswert.
 
Anti Cloud, jedoch das Keepass File schön auf Dropbox speichern. :D
Hauptsache das Gewissen ist beruhigt.

Die Geschichte kenne ich nicht, aber einfach etwas in Raum zu werfen ohne irgendwelche Quellen dazu... naja...

Zu Dropbox -> Google: "dropbox passwort leak" - keine 3 Monate alt
Jetzt kommt mir aber nicht mit GoogleDrive ...

Edit: auf der LastPass Seite erklären Sie sehr transparent das Verfahren, das Sie einsetzen.
Letztendlich liegt es am TE, wäre meine bevorzugte Variante (Ich bin von keepass auf LastPass umgestiegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
KeePass ist OpenSource Software unter GPL.
Der Entwickler freut sich vermutlich über Spenden. ;)
 
Moe.Joe schrieb:
Zu Dropbox -> Google: "dropbox passwort leak" - keine 3 Monate alt
Jetzt kommt mir aber nicht mit GoogleDrive ...

Du kannst die keepass Datei offen aufm Webspace rumliegen lassen und jeden runterladen lassen wenn du willst: es ist verschlüsselt :p Sollte halt ein gutes Passwort haben...

Es ist bzw. sollte deswegen egal sein ob dropbox gehackt wurde oder nicht.

Bei Lastpass muss aber diese Lastpass Firma alle meine Passwörter wirklich und wahrhaftig kennen. Das sind dann nicht mehr meine Passwörter das sind die von lastpass. Selbst wenn sie vorgeben "alles ist bei uns auch verschlüsselt" und ähnlicher Dreck: closed source und damit schon wieder durchgefallen.

Man sollte eben verstehen was man schreibt und nicht irgendeinen Blödsinn einer US Firma mit US Servern die dann zwangsweise NSA hörig sein muss glauben.

Noch Fragen zu lastpass? Oder zu irgendwelchem "Gewissen"? Hast du eins?
 
Da wäre der SafeInCloud Passwortmanager für Windows, IOS und Android genau das richtige für dich, nutze ich seit rund zwei Jahren auf allen meinen Geräten und bin sehr zufrieden damit.
 
HominiLupus schrieb:
Bei Lastpass muss aber diese Lastpass Firma alle meine Passwörter wirklich und wahrhaftig kennen.
Hä?!?! Du lädst den Container verschlüsselt hoch und runter, Lastpass kennt überhaupt nichts. Entschlüsselt wird lokal per Master-Passwort. Wo kennt Lastpass "wirklich und wahrhaftig alle meine Passwörter"? Lastpass ist nichts anderes als Keepass + Cloud (OneDrive, Dropbox, iCloud, ...), nur mit erheblich mehr Komfort und geräteübergreifend.
 
Da kann ich Yuuri nur zustimmen, ich habe LastPass auch jahrelang genutzt und das ist schon alles sehr sicher dort gerade auch wenn man die Zweifaktor Authentifizierung nutzt und wie Yuuri schon richtig sagt wird alles bei einem selber verschlüsselt und entschlüsselt, und deshalb kennt da LastPass gar nichts von meinen Passwörtern.

Ich bin aber seit diesem Jahr komplett auf SafeInCloud umgestiegen da man für die Android oder IOS App fürs Smartphone oder Tablet nur einmal bezahlen muss und für Windows ist es sowieso kostenlos.
 
Ich bin mit OnePassword sehr zufrieden als Passwortmangager. Auch Freunde von mir nutzen diesen und sind sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben