SAT over Ethernet - passiv!

hello,
so, vorläufiges Endergebnis.
Habe neuen Inline-Verstärker eingebaut usw., s.o.
UKW liegt meines Wissens auf unserer Anlage nicht an, werde ich aber nochmal verifizieren.

--> Ergebnis bleibt gleich, wie es aussieht alle Transponder oberhalb von 107/12545 GHz (z.B. Pro7) funzen nicht.

Zum Glück sind das nicht so viele. Anscheinend ist hier das Limit des Audiokabels erreicht. Also nix mehr mit Yoko und Klaas um die Welt. :p

Aber für den Anfang gar nicht sooo schlecht, oder?

Danke nochmal für Eure Hilfe!
W.
 
Ja dann überlege mal die Austria Version einzustellen. Hatte ich ja bereits geschrieben. Ich hatte das auch mal bei schlechtem Kabel. Da war ein schwarzes Kabel vorhanden und konnte nicht getauscht werden. Das war vermutlich vom CB-Funk. Habe dann jeweils die Austria Version eingestellt bei den Privaten und es ging damit. Müssen die halt die Werbung für Austria sehen....
Digitaler Empfang ProSieben Austria / ProSieben Schweiz:
Astra (1 H)
19,2° Ost
Transponder 82
Empfangsfrequenz: 12.051 MHZ
Polarisation: vertikal
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hehe, ja die österreichischen funzen :) Danke nochmal für den Hinweis.

hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie man bei Samsung die Sendereinstellung einfach hinbekommt? Normalerweise hab´ ich so was im Griff aber das treibt mich in den Wahnsinn.. hat bisher nur mit dem Runterladen einer externen Senderliste funktioniert.

Is einfach krass schlecht gemacht und das bei einem Hersteller, der Milliarden von TVs verkauft..
 
mit Chansort: https://sourceforge.net/p/chansort/wiki/Home_de/
Suchlauf laufen lassen mit Optionen Alle freien Sender, Netzwerksuchlauf. Datei auf USB-Stick schreiben, dann am Rechner laden vom USB-Stick. Dann editieren und speichern wieder auf USB. Dann wieder in TV laden. File nicht auf Rechner kopieren, geht nicht, nicht umbenennen, geht auch nicht.
Ich füge Dir mal eine Liste von meinem Nachbars vom August bei. Muss entpackt werden. Da ist der neue Sky Sport news free to äir noch nicht dabei.
 

Anhänge

  • channel_list_UE40D6200_1101.7z
    59,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein TV Unicable / JESS versteht, hilft vielleicht der Umstieg auf diese Technologie, denn da werden niedrigere Frequenzen genutzt. Allerdings wäre aber ein entsprechnder neuer Multischalter bzw. LNB fällig.
Vielleicht sind es auch nur die Lötstellen zwischen Audio- und Sat-Kabel, bei Höchstfrequenztechnik ist jede Reflektionsstelle kritisch. Daher gibt es fast in jeder Verkabelung gestörte Transponder.
 
Zurück
Oben