Kopiervorgang unter Windows - TeraCopy

G

Gullwoop

Gast
Guten Tag.

Ich hätte eine kurze Frage: Ich nutze seit ein paar Tagen das Tool "TeraCopy" zum Kopiervorgang unter Windows. Ob das Tool nun etwas bringt weiß ich nicht aber ich wollte es mal ausprobieen, schadet ja hoffentlich nicht. Sehr gut an dem Tool finde ich jedenfalls dass es auch gleich, im Gegensatz zu Windows, auf Wunsch immer gleich die Hashwerte einer Quell/Ziel-Datei prüft.

Meine Frage wäre: Beim Kopiervorgang (im TeraCopy-Fenster) steht rechts unter "Status" ja immer ein "OK" wenn die Datei kopiert ist. Nun ist der Kopiervorgang abgeschlossen und ich abe bei einigen Bilddateien unter Startus stehen "Nur lesen". Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat?

Gruß.
 
Vielen Dank erstmal für den Link, den hatte ich per Google nicht gefunden da ich mich in der Regel auf Deutsche-Seiten beschränke bei der Suche.

Genau wie es dort auf dem Screen abgebildet ist war es eben auch bei mir, ein Mix aus aus "OK" und "Datei gelesen". Die dort vom Support gegebene Antwort zitiere ich mal:

“File read” means that the file has been read into the memory, while “OK” means it has been written to the disk.

Viel anfangen kann ich damit nun nicht, andere eventuell auch nicht. Dass die Datei in den Speicher gelesen wurde ist ja schön aber der Status wechselt ja nicht auf "OK". Sowas nervt mich ja wieder solch Uneindeutigkeit.

Gibt es nicht ein besseres Programm füreinen Kopiervorgang unter Windows was auch gleichzeitig auf Wunsch die Dateien vergleichen kann? Das eigene Kopierprogramm von Windows, vom Explorer, ist meiner Meinung nach nicht so toll da das einfach "blind" und "sturr" kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, TeraCopy war für mich schon lange gestorben, weil unter win7 64bit immer die UAC ausgelöst hat.

Schau dir mal Directory Opus, ich bin mir nicht sicher ob es das kann was du willst, aber es kann eine Menge.

Gute Nacht!
 
Danke. Der Dateimanager ist mir schon wieder etwas zuviel des Guten. Für die direkte Verwaltung und Ansicht der Bilder nutze ich IrfanView. Das gefällt mir ganz gut.

Bei der aktuellen Version von TeraCopy wird die UAC bei mir nicht ausgelöst, nutze Win7-64x. Die hatte einmal beim Erststart nachgefragt und gut war.

Die Windows eigene Kopierfunktion geht mir etwas auf die Nerven da ich nun schon mehrmals fehlerhafte kopien dadurch hatte, auf USB-Sticks. Und da keine Prüfung statfindet (was ich sehr schade finde) merkt man das erst zu spät. Auch ist es grausam wenn man sehr viele Einzeldateien kopiert und dann aus irgendeinem Grund mal welche nicht kopiert werden können (zu lange gesamt (Datei)namen, kein Speicherplatz mehr oder ähnliches) und man sich dann erstmal mühsam alle einzelnen betroffenen Dateien abschreiben darf oder später dann alle Ordner absuchen.

Edit: Ich sehe mir grade das Tool "FastCopy (64 Bit)" an, vielleicht ist das ja was ich suche. Mal sehen. Zumindest kann das auch Hashwerte vergleichen, sowas finde ich ziemlich wichtig bei einer Kopierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben