AMD Underscan/ Overscan Bereich erweitern/ 43" TV am PC

jabba681

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Monitor ist kaputt, weswegen ich meinen 43" LG TV angeschlossen habe. Jetzt- das könnt ihr euch sicherlich denken- ist das Bild natürlich vieeel zu gross. Ich wollte die 43" künstlich reduzieren um nicht ständig mit dem Kopf ne gefühlte 180° Drehung machen zu müssen wenn ich von links nach rechts schaue :lol: aber gleichzeitig meine Auflösung von 1920x1080 behalten. In meinem AMD Menü hatte ich zunächst gedacht eine Lösung gefunden zu haben für mein Problem- das Underscan. Leider ist der Einstellbereich bei 10% limitiert. underscanhaouxbjgvm.jpg (das Bild hier alleine ist halb so gross wie mein alter Monitor :freak:)

Kennt jemand eine Möglichkeit den Einstellbereich zu erweitern oder hat evtl. eine Alternative?`

Danke schon mal vorweg :)
 
Wie willst du 1080p den beibehalten?
Wenn du es nicht 1:1 auf die Pixel ausgibst wirst du nur matsch erhalten, da er "ungerade" skalieren muss
 
mein Monitor ist kaputt, weswegen ich meinen 43" LG TV angeschlossen habe. Jetzt- das könnt ihr euch sicherlich denken- ist das Bild natürlich vieeel zu gross
Find ich nicht, Du solltest Dich halt weiter weg als 20cm setzen dann löst sich das Problem von alleine.

Over/Underscan ist nicht dafür gedacht das Bild kleiner zu machen. Stell 720p oder so ein und deaktvivier die Skalierung der GPU+ TV.
 
Zurück
Oben