WD Festplatte wird nur an USB 2.0-Ports erkannt

LawlessLoki

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
177
Ich habe eine externe WD-HDD mit 2TB und USB 3.0. Jetzt kann ich die Festplatte nur noch an USB 2.0-Ports anschliessen, habe das an mehreren Laptops getestet. Bei USB 3.0 macht Windows keinen Mucks, an USB 3.0-Ports funktioniert sie einwandfrei.

Ich habe es bereits mit einem anderen Kabel versucht, funktioniert auch nicht. Einmal habe ich es noch geschafft, sie über einen 3.0-Port anzuschliessen, weil ich vorher mein Handy eingesteckt hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: Ich habe das Modell noch ein zweites Mal, dieses funktioniert auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win10 sind ja die Treiber schon incl., aber vielleicht ist im BIOS USB 3 nicht aktiv - kontrolliere einmal.
 
Wenn ich die andere Festplatte anschliesse wird mir angezeigt, dass sie über USB 3 angeschlossen ist. Sollte also alles i.O. sein mit dem Treiber.

Habe jetzt ein altes USB-Verlängerungskabel zwischen PC und der defekten Festplatte gehänt, jetzt läuft sie. Wenn auch nur mit USB 2-Speed.
 
Zurück
Oben