Wie prüfen, ob Email Adresse sicher/richtig ist?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich habe von meinem Stromanbieter eine Email erhalten.

Wie könnte ich jetzt prüfen, ob die Email Adresse korrekt ist?


Vielen Dank.
 
Wäre erst einmal interessant, was für eine Mail es ist. Ein "einfacher" Newsletter, eine Info oder evtl. eine Vertragsänderung oder Rechnung? Hast du bei deiner Anmeldung bei deinem Anbieter deine Email Adresse angegeben? Hast du eine Mail von deinem Anbieter erwartet? Ist die Adresse evtl. auf der Homepage in Erfahrung zu bringen? Ansonsten einfach mal anrufen und fragen.
 
richtig/sicher: anrufen und fragen.
unsicher: email ignorieren.
fahrlässig: anhang öffnen oder irgendwelche sicherheits-checks aus dieser email ausführen..

grund: man kann emailadressen fälschen, url verschleiern, ja sogar andere telefonnummern und adressen hinschreiben... deshalb nimm die letzte rechnung und ruf die dort aufgeführte nummer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben