Welche Domain?

zelamedia

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo,

Ich würde gerne für ein neues Webprojekt das nur an Deutschsprachige gerichtet sein soll eine Domain registriere. So mein Problem jetzt, es soll weder eine DE, AT oder CH Domain werden. Was würdet ihr mir da empfehlen bzw. welche Domain Einstellungen. Lg:)
 
.eu
/edit: com, net, org, biz, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten die seines Heimatlandes (.EU kannst du als etwa Schweitzer offiziell nicht registrieren da der EU Registrar einen Sitz in der EU erfordert)
 
Jap dachte ich mir auch.... .com .net usw... aber kann ich da mit den deutschen seiten konkurieren die eine DE Endung haben? Laut google sind diese fast immer besser gerankt als .com oder .net obwohl Deutscher Inhalt und viel Besucher? Ich bin echt nicht mehr schlau..
 
Mehrere Domains ;)
Was ist denn die Zielgruppe?
Sprichst du den deutschen Markt an, kommst aus Deutschland => DE
Willst du vor allem auch international ansprechen: com/net.
Ideal: Einfach alles, was dir so möglich ist...
 
Komme aus AT und meine Zielgruppe ist der gesamte Deutsche Sprachraum.
 
Zurück
Oben