Verständisfrage K3b und CD-Text

Benjamin6972

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.273
Hallo Liebe Community,

Ich habe letzthin eine CD für meinen Vater gebrannt. Die einzelne Titel habe ich mit easyTag benannt und mit K3b habe ich die CD gebrannt und auch die Funktion gesetzt "CD-Text brennen.

Die CD wurde dann anschließend im Autoradio getestet und die Titel wurden auch korrekt mit Namen angezeigt. Nun ist es so das bei meinem Vater die Titel nicht angezeigt werden sondern lediglich "Track1, Track2" usw.

Er hat eine 5 Jahre alte Denon Anlage (genaue Modellbezeichnung folgt) weshalb wird hier der Name vom Lied nicht korrekt angezeigt? Ist das von Anlage zu Anlage unterschiedlich?

Eine Denon Anlage müsste doch eine "CD Text" Lizenz/Funkton besitzen oder bin ich da auf einem Holzweg?

LG Benjamin
 
Danke! Ich werde meinen Vater fragen ob die Anlage diese Logo trägt.


Wundert mich dennoch, da es im Autoradio korrekt angezeigt wird, ist aber auch ein Audi Q5 (nicht meiner) vielleicht liegt es ja daran :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch der 12 Jahre alte Opel Corsa meiner Mutter. Bei Autos scheint die Funktion wohl verbreiteter zu sein.
 
Das war auch ironisch gemeint. Aber du hast Recht, bei den Autoradios ist dieses Problem anscheinend nicht so verbreitet.
 
Zurück
Oben