Gaming PC für 1400€

Sieht ganz gut aus aber meinst du nicht es ist möglich hier und da ein bisschen zu sparen und eine GTX 1080 dazwischen zu mogeln?
 
K CPU und Z Board und ann so ein Lüfter? OK....

Warum so ein überdimensioniertes NT? Was soll das mit den restlichen 300W machen die es nicht brauch?
 
Benötigst du denn auch wirklich noch eine HDD? Bei so einem Rechner sollten eigentlich alle Programme und Spiele auf SSDs. Du kannst mir glauben, es gibt nichts schöneres, als ein Rechner, der ohne HDDs auskommt.

Meine 1TB HDD hab ich auch nur drin, weil ich für Videobearbeitung eine große Zwischenablage benötige.
 
sieht doch gut aus. Dennoch ein paar Änderungsvorschläge:
- be quiet! Straight Power 10-CM 500W reicht aus
- wieso keine 850 Evo?
- würde den Brocken gegen einen Macho etc. tauschen. Habe den Brocken selber und bin von der Lautstärke nicht angetan
 
Verwerf den Gedanken an die 1080, 50% Aufpreis für 20% mehr Leistung, kein gutes Verhältnis.

Ansonsten:
Beim Board das Asrock Z170 Extreme 4 nehmen, besserer Audiochip und USB 3.1 Typ C.
Kühler kein HDT, also Macho HR-02 oder Mugen 4.
NT 400W bis maximal 500W, be quiet E10 400/500W oder Cooler Master G450M oder Super Flower Platinum King 450W.
Der RAM ist gut, aber nimm den mit 3000Mhz oder 3200Mhz.
Die SSD ist ok, besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet eine MX300 und direkt mit 500GB aufwärts.
 
1080 ist wirklich völlig unnötig. Graka passt. CPU Lüfter und Board würde ich wie bereits erwähnt ändern.

Netzteil langt dieses aus:

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html


Gehäuse ist zwar Geschmackssacke aber mir wäre das Define S zu klein.
Ich hab den großen Bruder in Betrieb und bin begeistert:

http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Einfach perfekte Kabelführungen und viel Platz für alles an gebastel was man sich so vorstellen kann.
Zudem leise, staubgeschützt, Lüftersteuerung und viel Zubehör. Zweiter Frontlüfter fehlt allerdings den muss du dazu bestellen:

http://geizhals.de/fractal-design-dynamic-x2-gp-14-weiss-fd-fan-dyn-x2-gp14-wt-a1497625.html
 
Mal was anderes, wo ich deine Signatur lesen:
Du willst aber nicht von dem System mit dem i5 wechseln oder?
Das wäre nämlich ziemliche Geldverschwendung, neue GPU und mehr RAM und ggf. einen i7 einbauen, wenn der i5 nicht genügend Leistung bringt.
 
Also ich halte ein komplett Upgrade anhand deiner Hardware für nicht zweckmäßig, eher Geldverschwendung.
Steck doch günstig 8GB RAM zu und tausche gegen eine schneller Grafikkarte upcoming Plattformen sollten den Mark aufmischen zu der Zeit von einem i5 auf i7 6700k macht wenig Sinn der Leistungsgewinn ist dem Preis nicht angemessen.

Zudem für 1400€ wesentlich bessere Hardware drin wäre.
 
Ich würde mir einfach ne neue Grafikkarte und eine große SSD kaufen. Dein aktuelles System ist doch noch völlig ausreichend sonst.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ich würde mir einfach ne neue Grafikkarte und eine große SSD kaufen. Dein aktuelles System ist doch noch völlig ausreichend sonst.

@TE
Eine SSD ist defentiv noch ein Beschleuniger der von HDD deutlich spürbar ist. Anderseits wenn in ein paar Monaten eh eine neue Plattform gewünscht ist würde ich da gleich auf eine M.2 SSM setzen.
Wenn dich eine SSD mehr nicht stört bzw. das schnellste M.2 Modell nicht unbedingt gewünscht wird, tut es eine gute 500er SSD, mit der EVO liegts da nicht falsch. Auch eine preiswertere Crucial reicht da aus. Dazu gibt es mehr als einen Benchmark das der Unterschied für Spieler in der Praxis meist gering ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet: (ERGÄ)
Die Frage ist doch wo überhaupt der Schuh drückt. Was wird denn überhaupt gespielt? Mit seinem 100€ Monitor in FullHD sollte selbst seine 280 noch schnell genug sein für die meisten Games. An der CPU liegt es jedenfalls eher weniger, am RAM auch nicht. Der Flaschenhals ist hier klar die Festplatte. Ich würde mir einfach eine 500er EVO einbauen und das System und die wichtigsten Games auf die SSD legen. Das sollte das System und die Ladezeiten beschleunigen, sowie etwaige Nachladeruckler vermeiden.

Falls sich dann die Grafikkarte als zu langsam herausstellt, würde ich lieber in eine schnelle Grafikkarte und einen besseren Monitor investieren. Da hast Du viel mehr von, als unnötig auf eine etwas neuere Plattform zu wechseln. Vor allem in Sachen Bildqualität.
 
Kann man so nehmen. Würde aber noch 3000er Ram nehmen wenns schon ein OC System ist.

mfg
 
Ich würde schnelleren RAM und ein besseres Board nehmen:

RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
Board: ASRock Z270 Extreme4 (90-MXB3N0-A0UAYZ)

Da ich von BQT Komponenten eher wenig begeistert bin, schlage ich auch noch ein anderes Gehäuse und eine andere PSU vor:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB) Wenn gewünscht: Seitenteil mit Sichtfenster
PSU: Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben