S7 akku leert sixh sehr schnell ohne auffällige apps

Deinstallier mal Facebook und den Facebook Messenger, damit gibt es aktuell gerade starke Probleme, die zwei saugen einem aktuell den Akku leer
 
Naja bevor ich es einschicke oder resete bevor 7.0 kommt lass iches halt so, Facebook deinstallieren ist ebenso keine Alternative, weil ohne macht das Handy eh kein sinn...
Ja tauschen will der Media Markt nicht aber ich hätte da noch einen schutzbrief von schutzklick.

Und ja Facebook kommt im akkuverlauf nicht vor ganz oben mit 20 Prozent ist als wdttwr. Com dann Display
 
Wenn du nicht bereit bist die Ursache herauszufinden ist einzugrenzen, ich glaube dann kann dir hier keiner weiter helfen
 
Auf die Akkuverlaufsanzeige würde ich garnix geben. Wenn du mit dem Gedanken spielst das Handy irgendwo zu reklamieren musst du das testen obs dir gefällt oder nicht. Eine unberechtigte Reklamation kann Probleme machen. Du wirst es doch wohl ertragen Mal einen Abend auf Facebook und den Messenger zu verzichten. Wenn sich der Akku wirklich so schnell leert reicht das ja für einen Test. Wenn du das nicht testen willst, kann das Problem ja nicht so schlimm sein...

Was wdttwr ist weiß ich nicht, vermute mal das soll Wetter.com heißen, vielleicht solltest du die App dann auch Mal deinstallieren... 20% ist irre viel.

Ein Austauschgerät kriegst du btw eher nicht, sowas wird repariert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut am 17. Jan soll ja das Update kommen dann ham mirs ja bald eh so weit
Ergänzung ()

Aber glaub lag am wetter. Com, des stand jetz schon bei 39%
 
du kannst doch facebook über den browser nutzen. die app soll der letzte müll sein und akku bei vielen förmlich fressen.
 
Die App soll nicht nur Müll sein, sie ist Müll. Viel zu viele Rechte werden da eingefordert. Und als Vorinstallierte App quasi ein Systemvirus :)
Ich pers. nutze ab und an auch nur FB im Browser. Und um den Chat aufzurufen die BASIC Variante. Wobei es sowieso Schwachsinn ist mit dem separaten Chat.

@TE: Mache halt ein Backup vom Gerät, setze es zurück und dann das Backup wieder einspielen. Eventuelle Dauersauger und Always-Active Apps deinstallieren. Ebenfalls unabhängig von der nächsten Firmware. Was bringt dir das warten, wenn das Gerät immer leer ist? ^^
 
Naja wie gesagt zum 3. Mal es war wetter.com hab aktuell noch 83 Prozent seit anstecken heute morgen um halb 6
 
sorry aber hat mich etwas genervtz wenn ich 2 mal sage das wetter.com da ausschläge verursacht aber alle immer auf facebook rumhacken.
obwohl es nicht schuld ist.
 
Wetter. Com
 
habe heute morgen das update auf 7.0 bekommen, und heute mittag dann über bootloader einen werksreset
 
Zurück
Oben