HP Pavilion ohne Akku betreiben

S

Stefan_Sch

Gast
Hallo,

ich habe mir ein neues HP Pavilion 17 Notebook (i7, GTX 960M, SSD) gekauft. Lieferung demnächst. Ich brauche das Notebook hauptsächlich zum Arbeiten am Desktop. Deshalb war mir ein gutes und großes Display wichtig.

Da ich aber mit meinem älteren Sony Vaio das Problem hatte, dass der Akku schnell abbaute, würde ich gerne den Akku entfernen und am Desktop nur im Netzbetrieb arbeiten.

Weiß jemand ob das mit dem HP Pavilion problemlos geht? Mit meinem alten Vaio ging das leider nicht. Ohne Akku startete der Laptop nicht.
 
Musst du ausprobieren würd ich sagen! Meine Laptops (bisher alles Dell) fahren dann nur mit minimaler Leistung oder garnicht. Heißt das der Prozessor nicht so hoch taktet wie er es könnte.
 
Wenn der Akku nicht fest verbaut ist, dann ja.

Laut den Infos von diversen Seiten, kann der Nutzer den Akku austauschen.
 
HDDzuMüller schrieb:
Mein altes Asus Notebook funktioniert ohne Akku genau so wie mit.

Meiner Meinung nach kann das nur Schikane sein, wenn das nicht geht. Solch ein Notebook würde ich sofort wieder zurückgeben.
(Vermutung: ev. wird am Netzteil gespart, welches dann den Peak-Strom nicht bringt)

Bei dem Vaio ist es leider so gewesen, dass ohne eingesetzten Akku ein Hochfahren nicht möglich war.

Habe mein HP mittlerweile erhalten und bin insgesamt ganz zufrieden. Das Notebook funktioniert auch ohne Akku einwandfrei.
 
Zurück
Oben