Tablet zum arbeiten und zocken

skusi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
270
Hallo Guys,

ich bin auf der suche nach einem Tablet. Ich möchte damit bisschen spielen (alte games und MMORPGS. Nichts dabei was viel Grafik nimmt.). Aber auch drauf arbeiten. Deswegen brauch ich für das Tablet, wenn ich zocke. Maus und Tastatur.
Meine Frage ist auch...gibt es ein Tablet was beide Systeme hat ? Android und Windows ?
Des Weiteren was würdet ihr mir empfehlen?
Mein Budget wäre um die 500 euro.
 
Ja gibt es. Tablets von Chuwi z.B.
Die sind dann auch deutlich billiger als 500€
 
Wie läuft das ab ? kann man hin un her switchen mit dem Betriebsystem oder muss ich mich für eins vorher entscheiden ?
 
Beide sind installiert. Auswahl beim Booten.
 
Bei diesen Geräten bekommt man aber fast immer nur eine recht alte Android-Version, nur so als Hinweis (ich hatte mir diese Tablets auch schon mal näher angeschaut. Wenn es überhaupt ein Android 6.0 gab, war das eine Seltenheit, die meisten liefen mit 4.4 oder 5.0). Ob man diese einfach so flashen bzw. updaten kann, denke ich fast nicht.
 
Auf Seiten wie banggood.com gibts massig Tablets aus China mit Dualboot (Windows 10 + Android).
Z.B.: http://www.banggood.com/Cube-Iwork1...-Dual-OS-Tablet-p-1056468.html?rmmds=category

In Europa selbst gibt es so gut wie nichts in die Richtung mit halbwegs guter Ausstattung am Markt.

Aber wie schon gesagt wurde kommen die meist mit Android 5.1 oder so. Und andere ROMs funktionieren so gut wie nie. Updates gibt es keine.

Erwarte dir aber von diesen schwachen Z8300er Atoms keine gute Systemleistung unter Win 10. Habe selber ein Chuwi HI8 Pro. Für mehr als ein paar einfache Anwendungen, Youtube und Spiele wie WOT Blitz ist das nicht zu brauchen. Aber diese Geräte sind halt extrem günstig. Ich persönlich habe aber nach kurzer Testphase Android entfernt um mehr Platz für Windows auf dem eMMC Speicher zu bekommen.

Ansonsten wenn es fürs Arbeiten sein soll und nicht importiert werden sollte, einfach ein Windows Gerät nehmen:
Z.B.:
http://geizhals.at/lenovo-ideapad-miix-310-10icr-80sg0098ge-a1539631.html?hloc=at

Wenn höhere Anforderungen bestehen würde ich eher zu einem richtigen Convertible greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben