Excel RANG einige nicht zusammenhängende Zellen

micjun18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.075
Hallo zusammen,
ich möchte für die Anwendung einer Statistik-Formel den Rang aus 4 einzelnen Zellen ausgeben lassen:

Das Problem die 4 Zellen liegen zwar in einer Zeile (jede 4.Zelle) aber nicht aneinander.

Kann mir jemand bei der Formel helfen? Die Rang Funktion erwartet ja einen Bereich als Bezug

Ausgang ist eine Tabelle mit Zahlenwerten
Ziel ist eine 2. Tabelle, wo an gleicher stelle der Rang angegeben wird (Ergebnis der 4 Zellen)

Tabelle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum arbeitest du nicht mit Hilfszellen? Ist doch in so eine Fall das einfachste. Nicht elegant zwar aber später noch nachvollziehbar.
 
mache sonst viel mit Hilfs Zellen, aber vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.

nur zur Info die Tabelle, die ich Bearbeiten muss ist deutlich größer.
 
Zurück
Oben