Videobearbeitung

audutrix

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo ich möchte bald mit der Videobearbeitung anfangen, und deshalb brauche ich einen neuen pc!
Ich möchte Programme wie Photoshop und Sonyvegas gleichzeitig benutzen können, schnell rendern und im allgemeinen einen aktuellen pc haben.
ich wollte mir die gforce 1060 kaufen (welcher Hersteller ist am geeigneten für die Videobearbeitung) ich dachte an msi oder ist die zu teuer ?

zweitens wollte ich mir einen Intelcore i7 6700k kaufen, spiele aber gleichzeitig mit dem Gedanken 100 Euro mehr zu zahlen für die 6800k. wie groß wäre da der unterschied in die Videobearbeitung ?

außerdem wollte ich 16 GB RAM haben und würde gerne wissen welche andere teile denn gut zusammen funktionieren würden mit der karte plus CPU, also Board, Netzteil, Ram, ssd usw


oder gibt es sogar eine bessere Option in der selben Preisklasse ? 1300 Euro wäre ein guter Preis
 
welche art von videobearbeitung? hobby shooterfilme für youtube, oder hochglanz-urlaubsfilme, oder geld-verdienen-clips oder ein paar bling bling banner für website?

wichtig ist vorallem genügend ram. 16gb ist untere grenze....
 
Und vor allem mal Budget nenen. 6800k heisst auch gleich x99 Board und da kann es dezent teuer werden.
 
1300 Euro wäre ein guter Preis ... (Bereits geschehen)
 
JamaicanFlyer schrieb:
Und vor allem mal Budget nenen. 6800k heisst auch gleich x99 Board und da kann es dezent teuer werden.

1500 euro
Ergänzung ()

rap videos im amerikanischen style travis scott etc. vlogs und Kurzfilme mit kleineren Effekten
 
Sorry hab wohl Tomaten auf den Augen :D
 
Also Grundsätzlich würde ich dir doch die Empfehlung für den 1.100 Euro PC ans Herz legen. Diesen mit i7 und die Grafikkarte kann dann auch ne 1060 oder rx470 sein für die entsprechende GPU Beschleunigung deiner Software. Grundsätzlich ist es egal welchen Hersteller man nimmt. Wenn Hardwarebeschleunigung vorhanden ist beschleunigt die bei allen etwa gleich schnell.

Mehr Kerne skalieren beim Videobearbeiten natürlcih besser, aber ich würde eher einen 5820k nehmen und den übertakten statt einen 6800k, dieser lässt sich bedeutend schlechter übertakten.

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
 
Geht natürlich auch.
 
Video rendern ist ja ein weiter begriff. Kommt darauf an, was Du renderst, wieviele Videos du renderst und wie oft.

Ich render meine Youtube Videos mit der GTX 970 und CyberLink PowerDirector 14 (64-bit).
Bei einem 5 Minuten Clip brauche ich mit meinem 3770K 4,2Ghz auf der CPU gerendert 1 Minute 40 sek. Dabei ist die CPU 100% ausgelastet.
Render ich mit der GPU (ich sehe da keinen Unterschied in der Qualität) dann brauche ich 1 Minute 3 sek. und die CPU ist 50% ausgelastet.

Würde ich jetzt Spielfilme rendern, dann kann es schon sein, dass CPU gerendert bessere Resultate bringt aber dass muß man halt selbst herausfinden, was einem reicht und was man will.

Warum einen i7 6700k und keinen i7 7700k?
 
Zurück
Oben