Selbst gebauter pc springt nicht an (noch nicht mal das Netzteil)

Nic202

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
30
Nachdem Ich alle meine Komponenten (I5 6600,Msi B150 Gaming pro, Corsair 850w, Corsair value select 8gb 2133mhz,Arctic freezer xtreme rev.2, Amd Radeon R9 280x Vapor tri x OC, Dvd Laufwerk, Sandisk 240gb SSD)
In meinem Gehäuse Installiert habe (inkl. Abstandshalter usw) war Ich sehr erschrocken als Ich den Pc angeschaltet habe und dieser keine Reaktion zeigte. Anbei ein paar Bilder
IMG_20170120_171735.jpgIMG_20170120_171715.jpgIMG_20170120_171705.jpgIMG_20170120_171627.jpg

( bitte nicht wundern das mein Cpu kühler im Heatsink sitzt da Ich Ihn inklusive Heatsink bei der versuchten Fehler Diagnose entfernt habe um das Cpu Kabel besser erreichen zu können)
 
Grafikkarten Stromanschlüsse anstecken, sonst kein bild.
 
hast du den power stecker des gehäuses an das mainboard angeschlossen?

EDIT: da waren die anderen wohl schneller :D
 
Woher weißt du, das "nicht mal das Netzteil" anspringt?
Da das Netzteil die erste komponente nach dem Netzanschluss ist, würde ich das erstmal Prüfen. Alle kabel richtig installiert (laut Handbuch)? Den PC mal über das Überbrücken der Jumper starten?
 
Die Graka Stromanschlüsse 2x 8PIN FEHLEN

@Nic202

Dann will der PC trotzdem die Graka benützen mußt schon ausbauen.
 
Und ganz wichtig, den Hauptschalter am NT auch einschalten. Nicht lachen, dass habe ich bei 3 meiner Kunden erlebt vor lauter lauter.
 
greenmike schrieb:
@greenmike
http://cloud.tapatalk.com/s/58822e8e12cdc/IMG_20170120_173553.jpg?

Von 2 Usb3.0 Anschlüssen habe Ich einen Angeschlossen da das Mainboard nur für einen Platz bietet.
Dann gibt es noch einen Anschluss welchen Ich auf keiner Anleitung wieder finde (siehe Bild) und ein Molex Stecker vom Gehäuse welcher anders als die Restlichen Gehäuse Molex Stecker Weiß gefärbt ist und nur zwei Kontakte bietet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
emeraldmine schrieb:
@emeraldmine
Habe den Lüfter aussgebaut um ein Kabel zur Prüfung dessen Sitzens Im Dazugehörigen Anschluss zu prüfen (folgend des nicht Angehens des Pc's)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Machst ja schon Fotos, dann bitte mal ein Foto von den RAM-Bausteinen auf dem Mainboard bitte.
 
Hast du denn mittlerweile mal versucht die Kontakte zu überbrücken?
 
emeraldmine schrieb:
Bin isch blind ? Ich seh' gar keinen Lüfter am CPU Kühler !?
Zum testen muss man das auch nicht. Deswegen überhitzt die CPU ganz sicher nicht. Hat jedenfalls nicht mit der Frage zu tun und hilft auch nicht bei der Problemlösung.

@ TE

Hast du eventuell beim Reset-Kabel (das was auf das Mainboard gesteckt wird) was falsch rum gesteckt? Wenn ja hast du einen Dauer-Reset. Dann wäre das passend zu deiner Fehlerbeschreibung.
 
Auf dem vierten Bild sieht es so aus, als ob der JPWR2 "1 x 4-pin ATX 12V power connector" nicht gesteckt ist.

Auf Bild 3
  • gesteckt
    • JAUD1
    • JUSB2: USB 2.0 Connectors
  • frei
    • JCOM1
    • JLPT1
    • JUSB1
    • JFP1: Front Panel Connectors
  • ? - verdeckt
    • JFP2: Front Panel Connectors
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es besteht die Möglichkeit, daß der RAM nur in der anderen Speicherbank funktioniert.
 
Zurück
Oben