Euer Rat ist gefragt, für Video + Gaming !

tuma

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst einen Rechner zusammenstellen, brauche jedoch ein paar Vorschläge, hoffe ihr helft mir dabei :-).

Finanzen:
Mein Budget liegt komplett bei ca. 1.300-1.400 (mit Monitor?)

Einsatzgebiet:
- Cs Go, aber auch andere neue Spiele
- Videoschnitt, youtube clips

Monitor:
- ka, ob full oder wqhd, 4k würde auf jeden Fall meinen Rahmen sprengen

Cpu:
- sollte schon i7 7700k sein

Graka:
- hatte überlegt die msi 480 oder die palit 1060 ?

Ram:
- 16gig

Festplatte habe ich bereits schon, alles andere wird noch benötigt !


Nun seid ihr gefragt Freund :-) ......mal sehen was dabei rauskommt, bin gespannt ;)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll übertaktet werden? schon nen blick in die FAQ geworfen? welche festplatte ist bereits vorhanden? die 1300-1400€ sind für rechner und bildschirm? warum weißt du beim bildschirm nicht was du willst?
 
Übertaktung: egal, hatte es nicht vor erstmal ,aber bin auch kein pro :D

Einige meinten, wenn ich z.B. eine Gtx 1070 mir hole , dann sollte man sich schon einen wqhd Monitor holen um die Graka richtig auszunutzen, soll wohl bei der Rx 480 auch optimal sein ....24er wqhd sind günster als 27er, jedoch sollen 27er sinnvoller sein ....
Ergänzung ()

habe bereits die crucial mx300 ....größe reicht erstmal mir ...
 
@ TE:
man kriegt ne 1080 in FHD klein und kann gleichzeitig mit ner 480 gut in UHD zocken. alles ne frage der ansprüche. bei der bildschirmgröße gibts auch nicht die eine wahrheit, da kommt es auf die jeweils eigenen vorlieben an. ich hatte hier mal für ein paar tage nen Dell U2515H (WQHD, 25") stehen, war mir zu klein für die auflösung und ging deshalb zurück. möglicherweise hätte ich mich nach ein paar wochen dran gewöhnt, keine ahnung. am besten mal live ansehen.

OC fällt dann übrigens weg, ohne "größeren aufwand" holt man aus dem 7700K nicht so viel raus dass sich die höheren ausgaben (MB, RAM, CPU-kühler) lohnen würden.

edit:
vorschlag: die 1100€ konfig aus der FAQ nehmen. SSD streichen, hast ja schon, graka durch die 480 ersetzen, CPU durch den 7700K ersetzen, case durch das Nanoxia Deep Silence 3 ersetzen, als CPU-kühler nen be quiet! Pure Rock, dazu dann nen Bildschirm mit Freesync nehmen, da sollten auch schon welche mit WQHD drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast ne pn :-) ....
Ergänzung ()

kannst auch einen monitor empfehlen ....preis-leistungsstark ....
 
@ TE:
leider nicht, da kenne ich mich nicht gut genug mit aus, will da also keine empfehlung abgeben.

bin etwas irritiert dass sich hier sonst noch keiner hat blicken lassen... CB-forum, du enttäuschst mich:D
 
welche rx 480 würdest du mir empfehlen ..wie ist die von msi ?
 
@ TE:
die MSI 480 Gaming X 8G ist wohl so ziemlich die beste 480. relativ teuer, aber das geld wohl wert. wenn dir die lautstärke allerdings nicht sonderlich wichtig ist kannst auch ne günstigere nehmen.
 
wie ist der preisliche Unterschied, 40€ ? ....damit könnte ich leben :D
 
@ TE:
die günstigste 480 8GB kostet 239€. ist durchaus brauchbar. bei 273€ für die MSI Gaming X 8G würde ich aber gar nicht lange nachdenken und zuschlagen.
 
Deine kurze und knappe Zusammenstellung sollte dafür reichen.

Mobo:
2x PCIE 3.0 x 16 Mechanisch.
ab 300€.

1XPCIE 3.0 X16 Das z.b
http://geizhals.de/asus-prime-z270-a-90mb0ru0-m0eay0-a1557962.html?v=l&hloc=at&hloc=

Schau dir am besten dort die Feautures an die du brauchst.

24er wqhd sind günster als 27er, jedoch sollen 27er sinnvoller sein ....
Die Gedanken macht man sich wenn man keinen Platz hat.

Sinnvoll? Ist das was du willst.
Full HD auf 24 Zoll macht nicht so viel Spaß wie auf 27 und höher für mich.
Z.b die Philips Full HD Fernseher für unter 250€ / 32Zoll lassen sich auch als PC Monitore verwenden. Der PC Modus verwandelt den Fersneher in einen PC Monitor ohne lag.

Eine mit 8GB 480 oder 1060

Sollte ausreichen.

SSD, wenn du noch keine hast, eine SSD! Keine Mechanische Harddisk/Festplatte außer du stehst auf Nostalgie und das Feeling produktiv zu sein, wenn in Wahrheit man auf den Lese/-Schreibvorgang wartet bis er fertig ist.

Wenn du deinen Ansprüchen klar wirst, dann reicht vielleicht auch ein 4770(90K)+mobo+Ram+Grafik gebraucht für unter 400-550€
(Der unterscheid zum beispiel zwischen einem 4930K Six Core und 4790K ist in all dem was du als Einsatzgebiet erwähnt hast marginal.)
(Ich sage dass, weil es danach klingt das du nicht so richtig weißt wofür du das ganze brauchst.)

Wenn du viel und oft Zeitaufwändiges video Matrial abliefern und rendern musst, dann die bessere CPU.

Die MSI 480 Gaming X 8G läuft wie sie soll keine versteckte Makel bekannt außer du erwischt ein defektes gerät. Du hast freie Wahl.
(Die VTX3D Marke kann ich nicht empfehlen, weil es des Öfteren vorkommt das diese Karten einen RAM defekt aufweisen. einige 290 waren davon betroffen.)
 
Habe eben netterweise eine weitere Zusammenstellung bekommen:

Kühler:
EKL Alpenföhn Matterhorn Pure Tower Kühler

Netzteil:
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular

Motherboard:
Asus Prime Z270-A Intel Z270 So.1151 Dual

CPU:
Intel Core i5 7600K 4x 3.80GHz So.1151 WOF

Graka:
8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 (ziehe da aber die MSI Gtx 1070 8g vor, kriege sie neu wahrscheinlich für 400€ mit Restgarantie)

Ram:
16GB HyperX FURY Rev.2 schwarz DDR4-2400

Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Monitor:
27" (68,58cm) Asus PB277Q schwarz



Was meint ihr ??
 
Nicht die BQT PP9 PSU.

Willst du nun übertakten, oder nicht?
Wenn OC, dann einen besseren CPU Kühler und schnelleren RAM, wenn nicht, das Z270-Board gegen ein B250-Board tauschen.
 
erstmal nicht ......ist es Geschmacksache oder ratsam :D ?!
Ergänzung ()

sonst passt alles andere ..also n anderes netzteil nur ?
 
@ TE:
ich dachte es soll auf jeden fall der i7 7700K sein?
der HDT-kühler ist für Kaby-Lake suboptimal. für OC mehr oder weniger ungeeignet.
für OC Z270-MB, 3000er-RAM, nen HR-02 Rev. B oder dicker und mit dem gedanken anfreunden die CPU zu köpfen. ohne OC ein B250-MB, 2400er-RAM (irgendnen günstigen) und nen be quiet! Pure Rock.

edit: da hatte ich mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wäre sonst preislich nicht machbar .....mit diesen sachen ....(war ja auch nur n Vorschlag von dem)

sry,aber kannst mal normal reden :D ....bin kein pro :D
 
@ TE:
was denn jetzt?:D HDT? Heatpipe Direct Touch. muss mich da aber entschuldigen, da habe ich den kühler gedanklich wohl verwechselt, der Matterhorn Pure hat kein HDT, geht also. für OC würde ich trotzdem was dickeres nehmen.
wobei ich mich auch frage warum es ausgerechnet dieser kühler sein soll. ist nur bei einem händler in österreich gelistet.
 
was würdest du denn davon mit was austauschen :-) ?

PS.: Vllt sollte ich es mal erwähnen.......also der Monitor kommt auf meinem Esstisch (aus Platzgründen), wie weit sollte der Abstand zu einem whqd Monitor dann min. Betragen ? (ansonsten muss ich dann aufen 24er in Full-HD zurückgreifen)
 
so ....habe einiges verändert ...was meint ihr :

habe heute eine palit gtx 1060 jetstream in 6gig gebraucht mit Garantie gekauft ......den Rest wollte ich bei mind. bestellen:

- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

- ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler

- 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

- Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

- LG Electronics GH24NSC0

- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

- BENQ ZOWIE XL2411
 
Zurück
Oben