16 GB Kit DDR3 1600 für 60€ bestellt. Wo ist der Haken?

Streetsweeper66

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.049
Hallo,

habe Anfang Januar folgendes DDR3 Kit bei Amazon bestellt.

Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9 (KHX16C9T3K2/16X)

Zum Zeitpunkt der Bestellung lag der Preis bei 60€ und das Kit war nicht lieferbar. Ein Lieferdatum war dementsprechend nicht angegeben.

Mittlerweile gibt es einen Liefertermin für Anfang/Mitte Februar.

Warum bietet Amazon diesen Speicher so günstig an? Ist an diesem Speicher irgendetwas nicht in Ordnung?
 
Noch hast du den Speicher nicht, ich gehe davon aus dass due demnächst nochmal eine Verschiebung bekommst vom Liefertermin und dann ein Storno.
 
Direkt von Amazon und kein Marketplace-Händler der evtl Retoure/B-Ware verkauft?

Wenn direkt Amazon: Glück gehabt und 20€ gespart
 
hast du den speicher denn schon? ;) frag in 4 wochen nochmal.
 
Mittlerweile liegt der Preis ja bei 80 Euro bei Amazon, also ähnlich teuer wie vergleichbare Kits.

Die RAM-Preise sind halt gestiegen, du hast damals eben zu einem günstigeren Preis eingekauft.

Normalerweise macht Amazon da keine Probleme, sobald verfügbar, solltest du den Speicher auch bekommen. Natürlich nur, wenn Kingston auch liefert, aber da kann Amazon ja nichts für...
 
@Spillunke

Den Speicher habe ich direkt bei Amazon bestellt. Es gibt auch, soweit ich weiß, keinen anderen Händler, der diesen Speicher bei Amazon anbietet.

@alle

Ich warte dann mal ab, was passiert. Kann Amazon den Auftrag überhaupt noch stornieren?
Schließlich hat Amazon den Speicher für 60€ angeboten und ich zu dem Preis bestellt. Da sind sie doch verpflichtet zu liefern oder ist ein Kaufvertrag noch nicht zu Stande gekommen?
 
Nein, Amazon ist dazu nicht verpflichtet. Lies auch mal die Bestellbestätigung von Amazon, da stehts drin, dass der Kaufvertrag auch erst mit der Lieferung der Ware zustande kommt.
 
Steht in den AGB, die natürlich jeder gelesen hat :-D

Meines Wissens nach kommt der Kaufvertrag erst mit Lieferung der Ware zustande. Vorher ist es ein Angebot für einen Kaufvertrag.
 
Spricht sehr viel für einen Storno.

Gibt es ab und an mal, dass bei Produkten eine Stelle vergessen wird. Schnell sind Lieferzeiten von 1-3 Monaten sichtbar. Ein paar Stunden später steht der richtige Preis da und die Stornos kommen per Mail.

Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand zustande.
 
Ich vermute, dass Kingston dieses Kit wohl auch eingestellt hat, dafür spricht zumindest, dass es kaum noch angeboten wird, und wenn, dann überteuert (außer bei Amazon). Sind vermutlich nur noch Restbestände.
 
Unbenannt.PNG

Guter Preis, wenn ich bedenke was der Speicher vor 4,5 Jahren gekostet hat :D Das war Oktober 2012
 
Ich habe den Speicher auch für den gleichen Preis bestellt vor einiger Zeit. Damals gab es kein Lieferdatum, dann vor 1-2 Wochen erfolgte das Update und ein Lieferdatum zwischen dem 07.02.17-17.02.17.
Bin mal gespannt wann und ob geliefert wird, aber denke, dass Amazon ein Storno schon viel früher gemacht hätte und es kein Grund gibt das Datum upzudaten. Hatte die Bestellung auch schon seit ein paar Monaten abgeschrieben, war aber dann doch überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestellung des RAM wurde von Amazon mit der Begründung, dass der Artikel nicht lieferbar sei, storniert.
Man findet dieses Kit jetzt auch nicht mehr bei Amazon.

Seltsam war nur, dass zwischentzeitlich ein Liefertermin genannt war.
 
Zurück
Oben