Rx480 Probleme in SPielen

Losspost

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
43
Ich habe mir seid kurzem die MSI RX480 X8gb gekauft
Voller vorfreude habe ich sie gestern eingebaut und alte treiber von Nivida Runter amd treiber rauf.

Jetzt aber scheint es so das merher Spiele Probleme machen.
1. Star Wars The Old Republic:
- Bildfehler wie z.b Flackern der XP leiste
- kleine Blauestreifen neben der Minimap
- Bild ist scheint in y achse gerzzert zu sein
2. GTA V
-Spiel startet bis zur Fehlermedlung: Die Frequenz liegt auserhalb des Bildschirm Bereiches
3. Allgemein
- Mein PC braucht länger als früher zum starten


Wenn ich mir das so ansehe bin ich schon jetzt ein wenig genervt von der Karte.
Ich überlege ob ich sie einfach gegen eine Nivida umtausche, weil ich mit dieser davor (GTX Palit GTX960) deutlich weniger Problem hatte
Gruß Losspost
 
DDU benutzt? Einfach um ein Fehler bei den Treibern auszuschließen. Den aktuellen Crimson hast du denke ich mal genommen.
 
ich habe 16.2 die 17. wollte der installer nicht installiern: meint immer nur neustes Version bereits drauf
 
Das ist ja ein eindeutiges Zeichen, dass mit der Treiberinstallation was nicht stimmt. Darum auch der Tipp zuvor. Benutze DDU um wirklich alles an Treibern von AMD und nVidia zu löschen und installieren dann den aktuellsten Crimson.
 
OK ich habe auch grad mal eine Systemwiederhestellung gemacht und teste es danach aus.
Trozdem wenn es nicht klappt hab ich genug von der Grafikarte und lasse sie mir gegen eine Nivida umtauschen

Irgendwelche Empfhelungen?
 
So wie die Sache aussieht verbockst du was und dann ist AMD schuld? Wow.

Probiers erstmal, wird schon werden.
 
Wenn Du so mit Problemen umgehst, dann wirst Du auch mit einer nVidia nicht glücklich.
 
Als ob die Grafikkarte etwas dafür kann nur weil du den NV Treiber nicht sauber deinstalliert hast.
wie schon oben erwähnt Display driver uninstaller verwenden (DDU).
Und auch sonstige Dritt Software deinstallieren wie MSI Afterburner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbocke was? Ich hab wie in der Anleitung den Alten Treiber Deinstalliert.
Dann den neuen gestartet. Und was zeigt es mir an? Treiber schon installiert?! Ich konnte nichts auswählen nichts machen.
Desweiteren hat es damals wo ich mir die Nivida gekauft hat DEUTLICh besser geklappt. Davor hatte ich nur nen onboard chip und bei der Nivida war es einfach einstecken runterladen fertig!
 
Ja aber jetzt machst du einen Graka Wechsel vom einten Hersteller zum anderen.
Das ist nicht das Gleiche als wenn man zum ersten mal eine Graka installiert oder vorher nur onboard hatte.
Bei win 10 automatische Treiber update deaktivieren.
 
klar weil ja noch kein Treiber drauf war...
 
Jetzt weiß man dann wieder, woher diese so oft gehörten Äußerungen von den Leuten kommen...
Blabla, nVidia ist nur Mist.
Blabla AMD ist nur Mist.

In vielen Fällen liegt das an genau solchen Situationen.
Bei Wechsel des Herstellers irgendwas bei der Treiberinstallation nicht richtig gemacht.

Mach doch bitte einfach erst einmal, was hier bereits vorgeschlagen wurde:
Per DDU sämtliche Grafikkartentreiber entfernen und dann die AMD Treiber installieren.
 
Ja merkste was ... die "onboardtreiber" beisen sich ja auch nicht mit denen von amd/nvidia ...
Also JA du verbockst was - nicht amd
 
SWTOR kann ich dir sagen warum, da ist ein Bug seit Crimson...

Du hast vermutlich Anti Aliasing auf High, stell das mal auf Medium, dann sollte das Flackern der XP Bar weg sein. Und evtl. auch die anderen Dinge in SWTOR, die sind mir nicht aufgefallen, das Flackern der XP Bar schon.

Zum GTA Problem, evtl mal Monitorkabel (DVI, DP) rausziehen und neu einstecken. Hatte auch mal das Problem, als ich Testweise einen 4k Monitor getestet habe und dann wieder zum FHD Dual Monitor Setup zurück bin. Dann hatte wenn ich Spiele gestartet, der andere inaktive Monitor sich immer ausgeschaltet. Bis ich mal Kabel gezogen und neu eingesteckt habe, dann hat es wieder gepasst... Wege sind manchmal unergründlich.
 
Man deinstalliert auch die alten Treiber, fährt den PC runter, tauscht die Karten und startet den PC neu.
Danach werden die neuen Treiber installiert.

Die AMD-Karte einbauen, obwohl die nvidia-Treiber noch installiert sind, da sind Probleme nicht fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX1060 mit 6GB wäre dann meine Empfehlung.
 
Einfach DDU rennen lassen und Nvidia und Amd loeschen lassen im abgesicherten.
Dann 17.1.1 und gluecklich sein.
Von Nvidia zu Amd ist was anderes als Onboard ( wo quasi kein Treiber da is) zu einem Hersteller.
 
RedSlusher schrieb:
So wie die Sache aussieht verbockst du was und dann ist AMD schuld? Wow.

Ich verstehe so langsam woher die Gerüchte der "furchtbaren" AMD-Treiber kommen :freak:
 
Ok ich habe Windwos neuinstalliert. DDU nochmal Drüberlaufen lassen und den neusten AMD Treiber installiert.
Jetztz habe ich Natural Selection Ausporbiert. So weit so gut aber nach ca 5-10min freez pltzölich das gesamte spiel. Erst nach ca 1-2 fängt es sich wieder. Vor der Neuen Grafikarte hatte ich das nie? Falsche einstelliung oder was ist das Problem?
 
Zurück
Oben