Kein Bild nach Herausziehen von DisplayPort

HaDeLuxe

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
13
Hallo,
ich hab gerade ein seltsames Problem. Ich habe vorhin mein DisplayPort Kabel aus meiner GTX 1070 rausgezogen, ohne jedoch die Häckchen des DP-Kabels manuell runterzudrücken. Wusste ich nicht, und ging daher auch ziemlich schwer. (Ja, ich weiß, war blöd...). Als ich sie wieder reingesteckt habe, bekomme ich beim Starten des PCs Nach dem Windows 10 Logo kein normales Bild mehr, sondern nur noch einen schwarzen Bildschirm mit ein paar Streifen in der Mitte.

Ich dachte ich hätte mir vielleicht die Buchse kaputt gemacht und hab daher diese einfach mal zur anderen DP-buchse gewechselt und bekamm dann trotzdem noch das gleiche Resultat.
Das gleiche ebenfalls wenn ich es mit einem HDMI-Kabel an der GPU versuche.

Ich bin momentan per HDMI-Anschluss vom Mainboard hier online. Bildschirm selbst funktioniert also noch.
Driver sind alle aktuell.
Kann es sein dass ich nur durchs Rausziehen des DP Kabels meine Graka geschrottet habe? Fände ich doch schon etwas seltsam.
Falls es interressiert, mein PC war beim Rausziehn an. Kann es was mit zu hohem Strom oder einem Kurzschluss zu tun haben?

MfG, HaDeLuxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich glatt falsch überlesen.

Ich würde erstmal die Karte aus dem Slot nehmen und nochmal neu einsetzen. Wenn dann immernoch nix geht hast du evtl. das unwahrscheinliche geschafft..
 
Beim Rausziehen, auch wenn es ohne das Lösen der Sicherung passiert, kann eigentlich nichts kaputt gehen ... auch keine Kurzschlüsse.
Dass es im laufenden Betrieb passiert auch nichts; in der Arbeit ziehe ich auch des öffteren das Kabel ab und stecks wieder rein, weil ich den Rechner bewege und es so zu Bildstörungen kommt.

Ich würde jetzt mal sagen, wenn du die Karte sowieso rausnimmst, kannst du dir ja bei der Gelegenheit auch mal die Anschlüsse und die Karte selbst mal anschauen. Vllt. siehst du ja trotzdem etwas, was nicht passt.

Edit:
Vllt. hat sich ja wirklich nur die Karte aus dem Slot gelöst und ein das neu Reinstecken hilft.
 
Durchs neue einsetzen hat sich das Problem gelöst. War dann wahrscheinlich dass ich die Graka aus versehen aus dem Slot gelöst habe.
Wusste ich nicht. Man kann ja nur dazulernen :).
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben