• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: High-Res-Texturenpaket verlangt 58 GB Speicherplatz

Ich weiß das es Mods und Co gibt, aber das regt mich einfach tierisch auf wie eine so große Spieleschmiede es immer noch immer nicht geschissen bekommt ein vernünftiges Spiel zu produzieren. Gerade bei Bethesda gibt es Bananen Software am laufenden Band. Verstehe nicht wie sich so etwas durchsetzen kann. Selbst EA und Ubisoft bekommen es IMMER hin und von denen sollte man eigentlich weniger erwarten.
 
Ravenwest schrieb:
So wie ich Bethesda kenne sind Texture Packs aus der Modding Community höher aufgelöst und effizienter (compression).

Würde ich mir so auch wünschen, nur gibt es momentan auf dem nexus kein umfassendes Texture pack für Fallout 4... Es gibt packs die sich etwa den LOD, der Vegetation oder anderen Aspekten annehmen, jedoch nicht ein einzelnes (wie damals von Vurt z.B.). Gerade Texturepacks die sich "Stadt" texturen vornehmen gibt es kaum.
 
Vielleicht weiß Bethesda einfach mehr als wir und entwickelt schon eine neue Engine für TES VI die dann auch gleich für Pascal, Polaris und Vega optimiert ist und deshalb mehr Infos oder gar Prototypen von AMD hat.
Die PS4 Pro würde davon auch profitieren und könnte vielleicht ein Spiel nativ mit 2160p30 berechnen, mit 1440p60 als alternative Auswahl.
 
Marcel55 schrieb:
[...] Bethesda [...] und entwickelt schon eine neue Engine [...]

:D:D:D Hue hue hue ... So sehr ich Bethesda Spiele liebe, am Ende is selbst die Creation Engine ein update der Gamebryo engine. Eine neue engine bei Bethesda ? Niemals:lol:
 
Und wie aktiviere ich diese 58 GB-Texturen auf dem PC?!
 
trane87 schrieb:
Ich weiß das es Mods und Co gibt, aber das regt mich einfach tierisch auf wie eine so große Spieleschmiede es immer noch immer nicht geschissen bekommt ein vernünftiges Spiel zu produzieren. Gerade bei Bethesda gibt es Bananen Software am laufenden Band. Verstehe nicht wie sich so etwas durchsetzen kann. Selbst EA und Ubisoft bekommen es IMMER hin und von denen sollte man eigentlich weniger erwarten.

Netter Rant aber inhaltsleer. Worum geht es dir?
 
Die Engine ist einfach am Ende, was ja kein Wunder ist; existiert sie ja immerhin schon mindestens seit Morrowind.

Für die gebotene Optik sind Skyrim SE und Fallout 4 ohnehin unverhältnismäßige Hardwarefresser und kommen trotz allem nicht mal ansatzweise an Spiele wie Witcher 3 oder GTA V heran.
 
Vom offiziellen Skyrim HD Texture Pack haben die damals auch gesagt es würde schwächere PCs in Brand setzen.
Warten wir erstmal ab.
 
Shakyor schrieb:
Wartet, 58GB soll das Update groß sein? Richtig verstanden?
Hoffentlich optional, dies wäre ja doppelt so groß als das eigentliche Game Oo
Und bei meiner Leitung dürfte ich erstmal 1 1/2 Tage ziehen obwohl ich das üerhaupt nicht nutzen will...

Falls du in der Nähe wohnst, kannst du auch gerne mit der Festplatte vorbei kommen und ich zieh es dir, dürfte einen gemütlichen Kaffee dauern ;)

BTT: Warum zum Geier brauchen eigentlich Spiele die nach 2010 bzw. erst recht nach 2015 erschienen sind noch HD-Zusatzpakete? Das kann doch nicht so schwer sein, mal gleich HD-Texturen zu liefern. Wir sind inzwischen an der Schwelle zum UHD-Gaming :rolleyes:
 
Wenn man den Beschreibungen der Texturmods glauben darf, bläht Bethesda die Texturen einfach nur auf. Das sieht dann für die Größe nicht besonders gut aus und frisst unnötig Speicher. Selbst die 2K Texturen der Mods (die bereits deutlich besser sind als Vanilla) sind kleiner als die Originalen.
Ansonsten muss man sich seine Texturpakete bei Nexusmods suchen. Es gibt quasi für alles ein Paket, auch in 4K. Die brauchen aber hauptsächlich nur VRAM. Ich kann mit vielen Texturpaketen mit wenigen Tweaks zumeist mit einem 2500K@4GHz, 16 GB DDR3-1866 und einer R9 390 zu 95% der Zeit mit 60 FPS spielen.

Ich warte die Vergleiche Vanilla zu 60 GB Update ab und dann noch, was die Mod Community so daraus macht ;)
 
Ja, das Problem bei den FO4 Texturen ist doch, daß sie trotz hoher Auflösung niedrig aufgelöst aussehen.
Ich schätze, die liegen Bethesda einfach nicht in höherer Auflösung vor.

Sofern sie die entsprechenden Texturen also nicht von Grund auf neu gemacht haben, werden die auch in noch höherer Auflösung genau so kacke aussehen.
 
Die Gesamtgröße sollte man noch auf das Hauptspiel und die einzelnen DLCs aufsplitten.
Für umsonst spricht doch nichts dagengen.
 
Perfekt da bin ich mal gespannt wie sich meine GTX970 da macht- Download abends anschalten und morgens fertig. Sehe da nicht so das Problem..
 
Zurück
Oben