Quad Core?

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Ich stöbere gerade durch die RAMs auf Geizhals und habe gesehen, dass es unter Rank den Filter "quad" gibt aber die Riegel sehen alle etwas komisch aus und 1150er sowie 1151er Boards sind alle nur mit "dual" gekennzeichnet.

Was hat es denn mit diesen Riegeln auf sich? Kann mich bitte jemand aufklären? :)
 
Es gibt durchaus auch Boards mit Quad Channel Support z.B X99 Chipsatz (Sockel 2011-3)
 
Das ist alles registered. Rein für Server. Nicht für die billigen E3, sondern echte Server, E5, E7 und vergleichbare Opterons.
 
Stimmt, die 2011er Boards sind mit "quad" gekennzeichnet. Ist das dann also RAM nur für diese Boards?
 
@ TE: quadrank hat mit quadchannel nichts zu tun. und mit quadcore schon gar nicht. siehe beitrag 3.
 
Du verwechselst Channel mit Rank ...

Belies dich mal was ECC und REG ECC RAM ist
 
Zurück
Oben