Welcher RAM für den Z270X-Ultra Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde erst mal wissen wollen, was du für einen Kühler drauf bauen willst. Es gibt Speicher mit hoher Bauform und welchen mit niedriger (Kühlkörper). Der eine oder andere könnte da dann Probleme machen und nicht passen.
 
ohje, Board wenns sein muss. RAM geht gar nicht, nimm 3000er und fertig. Grafikkarte geht ebenfalls gar nicht,kauf für 100 Euro weniger ne Gainward Phoenix und hau die Taktraten selber hoch. Wasserkühlung kannste vergessen, der All-In-One Müll taugt nix und eignet sich nicht besser für OC als nen gescheiter Lüfter und leiser ist der AiO Kram auch nicht. Bau dir selber was für insgesamt 400 Euro oder kauf nen gescheiten Luftkühler
 
Würdest du dir etwas Zeit nehmen und mir meine Zusammenstellung Optimieren wie du es dir Kaufen würdest mit WaKü Komponenten undso :b
 
Für WaKü-Kaufberatung gibt es FAQ´s hier im Forum. Netzteil ist mit 1000 W sehr überdimensioniert. Da reicht auch locker die Hälfte der Leistung. RAM hängt vom Einsatz und von den Programmen ab. Die meisten Spiele, bis auf ein paar Ausnahmen, profitieren kaum wirklich von hohen Takt.
 
ohja sorry Netzteil hat ich vergessen zu erwähnen. 500-550W reichen dicke und selbst da haste noch mehr als genug Reserven

Zur WaKü bitte wie schonh gesagt die FAQs hier wälzen, das Thema ist so schnell nicht erledigt. Aber dann ändert sich ggf. auch die Grafikkarte wieder weil du eben eine brauchst wofür es nen Waterblock gibt, weiß grad nicht ob das PCB der Palit/Gainward Karten dem Referenzdesign entspricht (und das ist beim Bau ner WaKü noch das geringste Problem). Wenn du nicht wirklich Bock hast dich Tage bis Wochen damit zu beschäftigen und hunderte von Euros für Waterblock für CPU und GPU,Radiator,Aussgleichsbehälter,Pumpe und Kabel zu bezahlen und das alles anzupassen und ggf noch im Gehäuse rumzusägen -> lass es einfach bleiben. Es lohnt sich imho sowieso nicht für so ein System. Gescheiter Kühler auf die CPU, 2-3 Lüfter ins Gehäuse, gescheite Grafikkarte mit Zero-Fan-Modus (wie eben die Palit/Gainward Karten) und das Ding ist so oder so sehr ruhig. Massives OC kannste mit dem Kaby eh nicht treiben, da lohnt ne WaKü eigentlich schon gar nicht mehr generell. Die 4,7Ghz welche noch machbar sein sollten bei dem 7700k kriegste auch easy mit nem Luftkühler hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben