Fenster verschwindet in der ALT-TAB-Auswahl beim drucken

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4.004
Hallo,

ich versuche mich halbwegs verständlich auszudrücken. Ich habe auf Arbeit einen immer wiederkehrenden Prozess, bei dem ich für jeden Einzelfall auf unterschiedlichen Druckern drucken muss. Ich habe mir ein Makro erstellt, der dies per Knopfdruck automaitsch übernimmt. Ausdrucken tuen wir aus dem Internet Explorer, weil das programm der Firma dafür ausgelegt ist. Aus Firefox geht die Software leider nicht.
Nun öffne ich das Druckfenster und lasse duch das Makro in eine Exceldatei per Alt-Tab, kopiere die Anzahl der zu druckenden Exemplare und möchte dann per ALT-TAB wieder zurück in das Druckfenster. Das tut er aber nicht. Wenn ich ALT-TAB gedrückt halt, wird das Druckfenster gar nicht mehr angezeigt.
Ist das ein neues "FEATURE" von Win 7? Oder kann man das irgendwie übergehen. DAs man per Alt-Tab wieder zurück zum Druckfenster kommt.

Danke und Grüße

PS: Hoffentlich habt ihr mich verstanden :D
 
Bedeutet du siehst mit Alt + Tab den Druckdialog nicht als Fenstervorschau?
Dies ist vollkommen normal und unproblematisch.
Einfach per Alt + Tab zurück zum InternetExplorer springen, dann ist der
Druckdialog noch im Vordergrund?
--> funktioniert zumindest bei Win 10 und IE 11
 
Huhu... Der ganze IE wird leider gar nicht mehr angezeigt in der Vorschau. Aber in der taskleiste ist er noch da und auswählbar.
 
Alt+Tab ist von Windows aus eine Tastenkombination, um zwischen den geöffneten Fenster schnell zu wechseln. Ich würde eine andere Kombination für das Makro nehmen?
 
Zurück
Oben