Neue AGP-Graka, aber welche?

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Hi, Leudz! Ein Kumpel von mir will sich für seinen Rechner ne neue Grafikkarte zulegen, weil seine aktuelle den Geist aufgegeben hat (momentan hat er ne Radeon 9000 drin mit 64 MB :lol: ). Sein bisheriger Rechner:

- CPU: AMD Athlon 64 3200+
- RAM: 2 GB DDR400 (2x 512 MB Samsung + 2x 512 MB MDT)
- Mobo: Asus A8V-Deluxe

Achja: Die Karte ist für den AGP-Port und darf maximal 140 Euro kosten.

Wie wär's mit dieser hier?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

mfg JackBauerMunich
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm lieber die: *klick*

Leadtek WinFast A400 TDH
GeForce 6800mit "nur" 128MB

damit wird er mehr freude ham, als mit ner 6600GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den beiden Meinungen an! nimm lieber eine 6800 anstatt einer GT!
 
Das kann noch länger dauern, bis er weiß, welche er kauft. Jetzt braucht er erstmal ein neues NT, weil anscheinend nicht die 5900 XT kaputt is, sondern das Netzteil. Kann mal jemand sagen, wieviel Watt oder A auf der +12-Volt-Schiene man für eine Geforce FX 5900 XT bzw. 6800 braucht?
 
Also ich würde sagen ein 400 W 25-30 A Netzteil sollte es schon mind. sein, wenn er nicht auf SLi steigt und/oder High-End Komponenten verwendet bzw. derbst OCed sollte das auch für nächste Aufrüsten dann reichen. Aber seit Ihr euch sicher dass es jetzt am Netzteil liegt? Wie wärs mit austesten? Also andere GraKa/Netzteil rein.
 
Towelie schrieb:
Also ich würde sagen ein 400 W 25-30 A Netzteil sollte es schon mind. sein, wenn er nicht auf SLi steigt und/oder High-End Komponenten verwendet bzw. derbst OCed sollte das auch für nächste Aufrüsten dann reichen. Aber seit Ihr euch sicher dass es jetzt am Netzteil liegt? Wie wärs mit austesten? Also andere GraKa/Netzteil rein.
Wie gesagt, das Netzteil läuft zwar mit der uralten Radeon 9000, aber nicht mit der FX 5900 XT. Am Rande: Erst seitdem er die NfS Most Wanted-Demo installiert hat, kommt, dass wegen zu wenig Leistung das System heruntergetaktet wird oder so. Vorher hat es mit Netzteil / Grafikkarte nie Probleme gegeben. Sehr seltsam...
 
Keine Ahnung, was für ein Netzteil er hat.
Auf jeden Fall kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast. Das Problem, hat er gemeint, ist die FX 5900 XT. Aber ich meine, dass die Karte zuviel Strom frisst, nicht die 9000er sondern die 5900 XT. Aber warum zum Teufel hat es dann vorher noch keine Probs gegeben?!
 
Zurück
Oben