Windows aktualisiert Dateisystemoperationen nicht mehr automatisch

ika2k

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
691
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein enorm nerviges Problem.

Windows aktualisiert nicht mehr wenn ich eine Datei oder einen Ordner erstellte, verschiebe oder ähnliches.
Wenn ich z.B. einen Ordner erstellen möchte erstelle ich ihn, sehe nichts, drücke F5, dann sehe ich den neuen Ordner und kann ihn umbenennen, drücke ich dann Enter, sthet wieder "Neuer Ordner" da, drücke ich nochmal F5 hat er den eben vergebenen Namen. Das ganze identsich mit Dateien.
Ich muss quasi nach jeder Operation F5 (aktualisieren) drücken.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und auch alle Registry hacks, alle "Stelle Navigation im Explorer aus", "setze alles auf Standard" etc. durchgespielt - nichts hilft.

Hat jemand von euch eine Idee, die ich vielleicht noch nicht hatte?

Habe sogar schon erfolglos die Systemwiederherstellung versucht und das System 2 Wochen zurück gesetzt - Fehlanzeige

Vielen Dank,
ika
 
Danke, hat aber nichts gebracht - war scheinbar so zerschossen, dass ich neu installieren musste...
 
Zurück
Oben