Cpu lüfter defekt?

Elude

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Hallo. Ich habe heute die Wärmeleitpaste erneuert. Alles wieder eingesteckt/angebaut wie vorher. Wenn ich den rechner anmache geht er nach ca 5sek aus und bleibt dann wieder an. Problem: monitor zeigt kein bild und cpu lüfter dreht nicht mehr. Evt. Mainboard kaputt?
 
CPU-Lüfter-Kabel an "CPU_FAN" auf dem Mainboard aufgesteckt ?

CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?
 
Hanne schrieb:
CPU-Lüfter-Kabel an "CPU_FAN" auf dem Mainboard aufgesteckt ?

CPU-Kühler sitzt korrekt auf der CPU ?

Ja der Lüfter ist angesteckt. Den Kühler kann man garnicht falsch einbauen. Geht nur in einer Position
 
mach ein bild vom Rechner evtl. hast n stecker vergessen.....
ansonsten mach mal ein Batterie / CMOS reset.

steckt noch alles richtig drin? RAM GPU?
 
"nicht falsch" > aber nicht richtig -

der Kühler muss korrekt aufsitzen - das Lüfter-Kabel an CPU_FAN aufgesteckt sein,
da das MB ansonsten "streikt" .
 
Vom Ausbau / Wiedereinsetzen der CPU war bislang nicht die Rede -

Im Sockel sollte es nicht so aussehen wie auf dem Foto -

Beim Einsetzen der CPU sind Kontakte verbogen worden -
 
Also ich glaube dein Problem siehst du auf dem Foto selber ;)
 
Dieses Board ist eingegangen in die ewigen Jagdgründe, Friede seiner Asche!

Warum hast du die Halterung der CPU gelöst? Du benötigst definitiv ein neues Board.
 
hast mit der WLP gekleckert, da liegt noch ne wurst auf dem MB das kann auch nicht gut...
CPU rausnehmen musst net um WLP aufzutragen.....
 
D.h. neues mainboard und den die cpu kann ich wieder einsetzen? Oder gleich Mainboard und cpu neu?

Mein System: i5 2500k 1155 sockel/ geforce 780/ 8gb ddr3 ram. Der rest sollte ja wumpe sein
 
du kannst versuchen dein board zu säubern und es nochmal versuchen.....
aber ich glaub da wird nichts zu retten sein, erstmal ein MB wenn das auch nicht geht, dann brauchst eine neue CPU....
 
Zurück
Oben